Weiße Hose kombinieren: So funktioniert es richtig

Weiße Hose kombinieren: So funktioniert es richtig

Weiße Hosen! Jeder hat mindestens ein Modell von ihnen im Kleiderschrank und vor allem im Frühling und Sommer sind sie absolute Must-haves, welche sich mit den richtigen Tricks modisch stylen lassen. Wir klären auf! 

© Getty Images
Weiße Hosen gehen nie aus der Mode. Findet ihr ein Modell, das euch gefällt, wird es euch über Jahre hinweg begleiten. 

Man sollte meinen, dass weiße Hosen aufgrund der neutralen Farbe, die wirklich zu allem passt, leicht zu stylen sind. Doch wer den Klassiker schon ein paar Mal versucht hat, zu kombinieren, der sollte festgestellt haben, dass sich beim Styling-Prozess einige Hürden einschleichen. Zum einen ist die Wahl der Unterwäsche fundamental (mehr dazu später) und zum anderen gibt es viel zu viele Optionen und Kombinationsmöglichkeiten, die die Entscheidung erschweren. Zur Hilfe kommt unser Guide für weiße Hosen, der euch mit tollen Outfit-Ideen und wertvollen Tipps versorgt. Los geht's!

Weiße Hose: Welches Oberteil passt am besten?

Welches Oberteil am besten zu einer weißen Hose passt, hängt natürlich von der Jahreszeit ab. Während sich im Sommer luftige Blusen oder Cropped Tops perfekt eignen, sind im Herbst chunky Strickpullover die richtige Wahl. Ein Basic-T-Shirt mit passender Jacke oder ein schicker Blazer eignen sich wiederum das ganze Jahr über. Achtet nur darauf, dass für eine tolle Silhouette weit geschnittene Hosen besser zu engen Oberteilen passen. 

Welche Farben kombiniert man zu weißen Hosen?

Die gute Nachricht zuerst: Weiß passt wirklich zu allen anderen Tönen, die das Farbspektrum zu bieten hat. Was uns allerdings zur schlechten Nachricht bringt, denn die Kombinationsmöglichkeiten sind dementsprechend endlos und die Chance, eine schnelle Entscheidung treffen zu können, ist somit gering. Um euch eine Richtung vorzugeben, verraten wir euch die Farben, die sich in Kombination mit weißen Hosen besonders gut machen und zufällig gerade im Trend liegen: Beige, ein zartes Grau und weitere Naturtöne sind in Kombi mit Weiß angesagt und ergeben den perfekten Sommer-Look mit Ibiza-Flair.

Wer es allerdings etwas bunter mag, kann für einen femininen Look zu soften Pastelltönen greifen oder mit knalligen Farben tolle Akzente setzen. Möchtet ihr einen Kontrast schaffen, könnt ihr ebenfalls schwarze Pieces zur weißen Hose kombinieren. Das klassische Duo aus Black und White geht wirklich niemals aus der Mode und ist somit immer eine sichere Bank. 

Übrigens lassen sich Hosen in abgedämpfte Off-White-Tönen sehr viel einfacher stylen als Modelle im strahlenden Weiß.

 

Weiße Hose kombinieren: So findet ihr den passenden Schnitt

Ein lockerer Fit ist die optimale Lösung, da weiße Röhrenjeans leider etwas mehr auftragen als dunkle Modelle. Somit sind weiße Straight Leg Jeans, lässige Mom-Jeans oder edle Marlene-Hosen mit weitem Bein die perfekten Kandidaten – es kommt letztendlich nur darauf an, für welchen Anlass die weiße Hose zum Einsatz kommen soll. Für einen klassischen Schnitt, der euch über Jahre hinweg viel Freude bereiten wird, empfehlen wir High Waist Hosen, die über die Hüfte reichen und nicht nur schick aussehen, sondern ebenfalls bequem sind. 

Welche Unterwäsche sollte man unter weißen Hosen tragen?

Die größte Hürde gilt es bei der Wahl der Unterwäsche zu überwinden, da weiße Hosen leider oft leicht transparent sind. Sexy schwarze oder rote Slips unter ihr zu tragen, ist deshalb keine gute Idee. Genauso wenig bieten sich verständlicherweise bunte Modelle an. Greift lieber zu Slips in Nude- oder Apricot-Tönen, die mit eurer Hautfarbe verschmelzen. Damit süße Applikationen wie Spitze und Schleifen sowie Nähte nicht durchscheinen, solltet ihr euch ebenso für nahtlose Unterwäsche entscheiden. Sicher ist sicher!

Weiße Hose: Welche Schuhe passen am besten?

Auch hier kommt es auf den Anlass an: Während sich Sneaker oder Sandalen für den Alltag eignen, machen sich Stiefeletten, Loafer oder Slingbacks perfekt im Büro. Zum Ausgehen greifen wir zu High-Heels, die zu einer coolen weißen Jeans oder edlen Bundfaltenhose einen sexy Kontrast bilden. Highlights setzt ihr letztendlich, indem sich die Schuhe farblich von der Hose absetzen und für ein modisches Statement sorgt.

Weiße Hose kombinieren: Die besten Outfit-Inspirationen

1. Monochromer Look

Kein Wunder, dass die Besucher  und Besucherinnen von White-Partys immer so stilvoll aussehen. Ein weißer Look von Kopf bis Fuß sieht nämlich vor allem zu schicken Anlässen stets glamourös und edel aus. Der luxuriöse Effekt wird sogar noch vergrößert, indem ihr goldenen Schmuck tragt und mit einem roten Lippenstift ein tolles Statement setzt. 

2. Bunte Farb-Akzente

Oberteile mit farbenfrohen Mustern lassen sich besonders gut zu weißen Hosen kombinieren. Vor allem wenn im besagten Print ebenso das gleiche Weiß der Pants enthalten ist. Influencerin Franny macht es vor und wendet gleichzeitig einen weiteren Styling-Trick an, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Sie wählt nämlich eine Hose mit extra langem Bein und stylt darunter hohe Schuhe, sodass ihre Beine optisch viel länger aussehen – wow! 

3. Neutrale Eleganz

Influencerin Nina Schwichtenberg beweist, dass sich verschiedene Weiß-Töne wunderbar miteinander kombinieren lassen und das Ganze schon längst kein Fashion-No-Go mehr ist. Im Gegenteil! Im Zusammenspiel mit sanften Naturtönen und schwarzen Accessoires, die für den nötigen Kontrast sorgen, sieht der Look absolut frisch und schick aus. 

4. Klassischer Look mit Kick

Ein Look ist nicht vollständig ohne die richtigen Accessoires. Das weiß auch Influencerin Emili Sindlev und sorgt dafür, dass eine It-Bags in knalliger Farbe für das gewisse Etwas sorgt und der vergleichsweisen schlichten Hose ein Upgrade verpasst. Traut euch also, was die Wahl eurer Accessoires angeht – je auffälliger, desto besser!

Lade weitere Inhalte ...