
Haltet eure Designertaschen fest, denn wir haben aufregende Neuigkeiten! Ein echter Fashion-Movie-Liebling kehrt zurück, um erneut unsere Kinoleinwände zu erobern! Kaum ein Film hat die Welt der Mode so schillernd, scharfzüngig und zugleich unterhaltsam porträtiert wie der Kultklassiker "Der Teufel trägt Prada" aus dem Jahr 2006. Und egal, ob dir das "That's all" von "Runway"-Chefredakteurin Miranda Preistly noch in den Ohren klingt oder du selbst Momente hattest, in denen ein trägerloses Satin-Kleid nicht nur ein Kleid, sondern eine Lebenseinstellung war – diese Fortsetzung wird dich bestimmt begeistern.
Der Filmklassiker bekommt eine Fortsetzung
Ja, du hast richtig gehört! Nach Jahren des Hoffens soll Hollywood endlich grünes Licht gegeben haben: "Der Teufel trägt Prada" bekommt eine Fortsetzung! Das meldet der Branchendienst "Variety".
Der ursprüngliche Film basierte auf der gleichnamigen literarischen Vorlage der Autorin Lauren Weisberger, die in ihrem Roman ihre Assistenzzeit bei der einflussreichen Chefredakteurin der US-amerikanischen "Vogue", Anna Wintour, verarbeitete. In der Filmadaption spielte Meryl Streep die launische Chefredakteurin Miranda Priestly. Anne Hathaway und Emily Blunt verkörperten ihre Burnout-gefährdeten Assistentinnen. Der Film war ein Riesenerfolg und entwickelte sich zum absoluten Filmklassiker.
Die Besetzung von "Der Teufel trägt Prada 2"
Wer von der Originalbesetzung auch in der Fortsetzung dabei ist, ist noch offen. Klar ist aber: Der Film soll sich um die Figuren Miranda Priestly und Emily Charlton drehen. Ob die Originaldarstellerinnen Meryl Streep und Emily Blunt auch in zweiten Teil der Erfolgskomödie dabei sein werden, ist aber noch nicht bestätigt. Und auch, ob Hauptdarstellerin Anne Hathaway im zweiten Teil mitspielen wird, ist noch nicht ganz klar. Hierzu gibt es verschiedene Medienberichte. Bestätigt ist es bisher jedenfalls noch nicht.
Die Handlung im zweiten Teil
Viel ist noch nicht über die Handlung von "Der Teufel trägt Prada 2" bekannt. Laut einigen Medienberichten soll es aber darum gehen, dass sich "Runway"-Chefredakteurin Miranda Priestly mit dem Niedergang des traditionellen Zeitschriftengeschäfts arrangieren muss und den Anschluss verloren hat. Gleichzeitig ist ihre ehemalige Assistentin Emily Charlton zu einer Führungskraft eines Luxuskonzerns aufgestiegen und hat mit den Werbegeldern großen Einfluss auf das Verlagsgeschäft und die Berichterstattung großer Modemagazine wie "Runway". Kann sie ihrer teuflischen Ex-Chefin aus der Patsche helfen?
Wann der zweite Teil von "Der Teufel trägt Prada" im Kino sein wird, wissen wir leider noch nicht. Sobald es mehr Infos gibt, geben wir dir selbstverständlich ein Update!
Verwendete Quellen: Variety, Spiegel, TV-Spielfim