Lifestyle

Horrorfilme: Die besten Gruselstreifen von Amazon Prime

Von Ramona Richter am Dienstag, 30. Oktober 2018 um 11:20 Uhr

Der 31. Oktober ist wohl der gruseligste Tag des Jahres – schließlich feiern wir dann Halloween! Falls ihr keine Lust auf eine Kostümparty habt, haben wir hier die besten Horrorfilme zum Streamen für euch rausgesucht…

Gänsehaut-Alarm! Zombies, Geister und jede Menge andere gruselige Gestalten spuken an Halloween wieder durch die Straßen. Während die kleinsten Monster auf der Mission "Süßes, sonst gibt’s Saures" sind, feiern wir mit anderen Untoten auf coolen Horrorpartys, oder machen es uns mit einem Gruselstreifen zu Hause gemütlich. Bei Amazon Prime könnt ihr zahlreiche Filme gratis streamen. Hier könnt ihr die Prime-Mitgliedschaft 30 Tage kostenlos testen. Welche schaurig-schönen Blockbuster ihr nicht verpassen solltet, verraten wir euch hier.

1. "Halloween – Die Nacht des Grauens"

Die Geschichte des brutalen Massenmörders Michael Meyers ist ein absoluter Halloween-Klassiker. Aktuell läuft der elfte "Halloween"-Teil mit Jamie Lee Curtis in den Kinos und hält die Zuschauer in Atem. Falls ihr wissen wollt, wie Michael Meyers vom kleinen Jungen zum Killer wurde, kann die Anfänge in "Halloween – Die Nacht des Grauens" anschauen. Der sechsjährige Michael, stets hinter einer Maske verborgen, ersticht seine Schwester Judy an Halloween. 15 Jahre später will der Psychiater Sam Loomis eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für den unheilbaren Meyers einleiten – vergeblich. Der Massenmörder ist ausgebrochen, ausgerechnet an Halloween. Schaut hier, wie das Grauen erneut beginnt.

2. "Jigsaw"

Grausam entstellte Leichen stellen die Ermittler vor ein großes Rätsel. Zwar führen die Spuren schnell zu einem alten Bekannten, doch es gibt ein Problem: Der mutmaßliche Täter John Kramer, der auch Jigsaw genannt wird, soll schon seit mehr als einem Jahrzehnt tot sein. Wer steckt also hinter den grausamen Morden? Führt womöglich einer von Jigsaws Schülern sein Erbe fort? "Saw"-Fans werden in "Jigsaw" voll auf ihre (Grusel)kosten kommen. Hier könnt ihr euch den Schocker anschauen.

3. "The Fog – Nebel des Grauens"

Nebel und Dunkelheit machen Halloween erst richtig schaurig. Passend dazu gibt es auch den Horrorstreifen "The Fog – Nebel des Grauens", wo sich ein Nebel über eine kleine Stadt legt und unerklärliche Dinge geschehen. Ob die Einwohner tatsächlich sicher in der Kirche sind, oder werden sie auch dort von mystischen Dingen heimgesucht? Die Antwort gibt es hier

4. "Shaun of the Dead"

Wenn die Toten aus ihren Gräbern steigen… In "Shaun of the Dead" bekommt Protagonist Shaun von seiner langjährigen Freundin Liz den Laufpass, da er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Als plötzlich Zombies durch die Nachbarschaft irren und auf der Suche nach warmem Menschenfleisch sind, trifft der Chaot eine lebensverändernde Entscheidung. Hier könnt ihr den Zombie-Movie anschauen.

5. "So finster die Nacht"

Drama meets Horror: In "So finster die Nacht" wird der zwölfjährige Oskar von seinen Mitschülern drangsaliert, wehrt sich aber nicht. Nach Sonnenuntergang trifft er auf dem Spielplatz die gleichaltrige Eli. Der Schüler freundet sich mit dem seltsamen Mädchen an und macht eine unheimliche Entdeckung: Sie ist ein Vampir! Ihr wollt wissen, wie diese außergewöhnliche Freundschaft endet? Schaut hier einfach selbst!

6. "Blair Witch Project"

Die jungen Filmstudenten Heather, Joshua und Michael wollen im Black Hills Forest eine Dokumentation über die regionale Legende, die sogenannte Hexe von Blair drehen. Doch dann verschwindet das Trio spurlos. Ein Jahr später taucht das Filmmaterial der drei auf und zeigt, was sich in den letzten fünf Tagen ihres Lebens abgespielt hat… Ob ihr euch nach "Blair Witch Project" noch mal in den Wald traut? Findet es am besten einfach selber raus und taucht in der Grusel-Doku ab

7. "Scary Movie"

Falls ihr an Halloween etwas leichtere Kost wollt, dann seid ihr bei "Scary Movie" genau richtig. Sämtliche Horrorklassiker wie "Scream", "The Sixth Sence" oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" werden in der Horror-Comedy herrlich durch den Kakao gezogen. Viel Spaß beim Anschauen.

Diese Lifestyle-Themen könnten euch auch gefallen:

Halloween: Hier sind die einfachsten Last-Minute Kostüme zum Selbermachen!

Sternzeichen: So wird der November für dich

Adventskalender 2018: Wir verraten euch unsere Lieblinge

Themen