Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Toller Allrounder: Beistelltische, die in deiner Wohnung unverzichtbar sind
Es gibt ein Kleinmöbel, das vielseitig einsetzbar und somit unentbehrlich ist. Wir präsentieren den Beistelltisch in schicken Varianten!
Unverzichtbar in der Wohnung – der Beistelltisch
Wir wetten, dass du beim unverzichtbaren Möbel nicht gleich an den kleinen Beistelltisch gedacht hast. Kein Wunder, denn bei der Wohnungseinrichtung ist er nicht das ganz große Kino, sondern hat eher eine Statistenrolle. Er bietet unaufdringlich und unauffällig seine Dienste an und bleibt stets im Hintergrund. Stumme Diener haben das so an sich – dabei sind sie in ihrer Funktion und Vielseitigkeit wichtiger, als man glaubt. Wir sagen,warum ausgerechnet der Beistelltisch ein so tolles Fleximöbel ist und wofür du ihn in deiner Wohnung alles nutzen kannst.
Einsatzmöglichkeiten für den Beistelltisch
1. Als Beistelltisch
In seiner ursprünglichen Funktion wird der Beistelltisch neben dem Sofa oder Sessel platziert – dort dient er als Ablagefläche für eine Tasse Tee, ein Buch sowie eine hübsche Vase. Eben für einfache Dinge, wenn man es sich auf dem Sitzmöbel bequem macht und etwas Abstellen oder Ablegen möchte.

2. Als Wohnzimmer-Couchtisch
Einzeln, zu zweit oder als Grüppchen eignet sich der Bestelltisch auch perfekt als Couchtisch im Wohnzimmer. Du kannst ihn/sie direkt vor deinem Sofa platzieren oder verteilen und dort deine Getränke, Snacks oder Fernbedienungen ablegen. Mit seinen kleinen Abmessungen fügt sich der Tisch problemlos in jeden Wohnbereich ein und sorgt für Ordnung und Stil.

3. Als Deko-Ablagefläche
Kennst du das Problem, dass dein Wohnzimmer oder Flur nie genug Platz für deine hübschen Deko-Gegenstände bietet? Mit einem Bestelltisch kannst du dieses Problem lösen! Nutze den Tisch, um Zeitschriften, Bücher, Vasen oder andere Dekorationsgegenstände zu platzieren. So schaffst du zusätzlichen Stauraum und behältst alles schön geordnet.

4. Als Nachtschrank
Der Bestelltisch kann auch super als Nachtschrank dienen – er bietet genug Platz für deine Lampe, ein Buch oder dein Smartphone und lässt sich einfach neben dein Bett stellen. So hast du alle wichtigen Dinge in Reichweite und dein Schlafzimmer erhält einen stilvollen Touch.

5. Als Hocker
Mache Beistelltische sind so solide gebaut, dass du sie auch als Hocker nutzen kannst, beispielsweise im Schlafzimmer vor dem Schminkspiegel, im Wohnzimmer als zusätzliche Sitzplätze oder in der Küche rund um einen Esstisch – die du nach Gebrauch darunter verschwinden lassen kannst.

6. Im Homeoffice
Gerade in Zeiten von Homeoffice und Remote-Arbeit ist ein organisierter Arbeitsplatz wichtig. Der Bestelltisch kann als Schreibtisch und/oder Ablagefläche im Wohnzimmer oder Schlafzimmer dienen. Du kannst dort deinen Laptop, Notizblöcke und Stifte platzieren und hast alles griffbereit. Dank seiner kompakten Größe passt der Tisch in jeden Raum.

Du siehst – der große Vorteil des Bestelltisches ist seine Flexibilität. Du kannst ihn bei Bedarf einfach umstellen und in verschiedenen Räumen nutzen. Das ist gerade in kleinen Wohnung sehr praktisch ist, wo jede Möbelanschaffung gut überlegt sein will. Schnapp dir einfach den kleinen Kerl und stelle ihn dort hin, wo du ihn gerade brauchst. Je nach Einrichtung gibt es Beistelltische in verschiedenen Formen und Farben, sodass du viele Optionen hast, dein perfektes Modell zu finden.
Verwendete Quellen: Ikea, Home24, H&M Home, Connox, Sostrene Grene