Diese 3 Romane machen sich im Osternest besonders gut

Bücherwürmer aufgepasst: Diese drei Romane sollte der Osterhase unbedingt im Gepäck haben.

Das Osterfest steht vor der Tür und neben den traditionellen Ostereiern und Schokoladenhasen suchen viele von uns nach einer besonderen Überraschung für ihre Liebsten. Wenn du noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk bist, das nicht nur Freude bereitet, sondern auch zum gemütlichen Lesen einlädt, haben wir genau das Richtige für dich. 

In diesem Artikel stellen wir dir drei fesselnde Romane vor, die sich besonders gut im Osternest machen. Egal, ob du dir selbst eine kleine Auszeit gönnen möchtest oder jemandem eine literarische Freude machen willst, diese Bücher werden für entspannte Lesestunden sorgen!

Im Video: TikToks neuer Trend verändert die Buchbranche

1. "Am Ende ist es ein Anfang" – Dolly Alderton

Irgendwie hatte Andy sich das alles anders vorgestellt. Er lebt aus einem Koffer im Gästezimmer seines besten Freundes und wartet darauf, dass seine Karriere als Stand-up-Comedian endlich losgeht. Doch der Erfolg bleibt aus, seine Social-Media-Paranoia ist wenig hilfreich, sein Freundeskreis schwindet rapide und ihn beschleicht der Verdacht, dass er mit 35 Jahren längst viel weiter sein müsste. Vor allem aber ringt er darum, das dramatische Ende seiner Beziehung zu der einzigen Frau zu verarbeiten, die er je wirklich geliebt hat.

2. "That Girl" – Gabriella Santos de Lima

Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein "That Girl" – schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch "Date Me" schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe – und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar. 
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt. Und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?

3. "Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht" – Sarah J. Maas

Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen. Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Verwendete Quelle: amazon.de