Lifestyle

Noch Single? DAS sind die Gründe, warum hübsche Frauen so oft alleine sind

Von Judith am Dienstag, 12. Februar 2019 um 16:06 Uhr

Sie sind bildhübsch und super sympathisch. Und dennoch scheinen sie in Sachen Liebe einfach kein Glück zu haben. Warum hübsche Frauen so oft Single sind? Die Gründe verraten wir hier...

Es gibt Frauen, bei denen auf den ersten Blick wirklich alles stimmt: Sie sehen wunderschön aus, haben einen tollen Job und einen großen Freundeskreis. Tatsächlich sollen laut diversen Studien, heiße Frauen nicht nur intelligenter und erfolgreicher im Beruf sein, sie heiraten auch häufiger reiche und gebildete Männer. Das klingt nach einem Jackpot, oder? Wenn da nur nicht der eine Haken an der Sache wäre. Denn attraktive Frauen gehören oft zu den Dauer-Singles. Warum das so ist? Das verraten wir euch hier...

6 Gründe, warum attraktive Frauen so oft Single sind:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kourtney Kardashian (@kourtneykardash) am

1. Sie haben ein aufregendes Sozialleben

Sie sind gerade erst von einem aufregenden Städtetrip zurückgekommen, da heißt es am Abend schon die Kneipen mit den Mädels unsicher machen und dann am nächsten Tag pünktlich zur Schnäppchen-Jagd auf dem angesagten Flohmarkt mit der netten Arbeitskollegin gehen. Und dann gibt es da ja auch noch das Studium oder den Job und das wöchentliche Treffen mit den Eltern oder Großeltern. Kurzum: (Frei)Zeit ist bei attraktiven Frauen oft Mangelware. Schließlich sind schöne Menschen, laut einer Studie, in ihrem Umfeld beliebter und haben deshalb auch viele Freundschaften, die gepflegt werden müssen. Ein Date mit dem Lover steht dann erst mal an zweiter Stelle. 

2. Sie sind zu attraktiv

Jaja, wir wissen schon, mehr Klischee geht eigentlich nicht. Doch am "zu heiß sein" ist tatsächlich etwas Wahres dran. Überdurchschnittlich attraktive Frauen werden nämlich seltener von Männern angesprochen. Der Grund: Typen kommen 1.) nicht auf die Idee, dass eine so schöne Frau noch solo sein könnte oder sind 2.) einfach zu schüchtern, um ihre Traumfrau anzusprechen. Ein echt blödes Dilemma. Denn so oder so verpassen Männer die Chance, womöglich ihre Zukünftige kennenzulernen – sie fühlen sich in der Gegenwart von besonders hübschen und selbstbewussten Frauen leider einfach zu oft unsicher.

3. Sie haben die Qual der Wahl

Wenn Typen dann doch mal ihren gesamten Mut zusammennehmen und eine schöne Frau ansprechen, ist der Spieß oftmals umgedreht. Denn vor allem in Zeiten von Tinder, Badoo und Co., in denen das schönste Profil gewinnt, stehen besonders attraktive Frauen auch besonders gut dar. Easy, wenn das Ansprechen dann mit einer kurzen Textnachricht getan ist. Allerdings heißt Online-Dating auch, dass ein besserer, heißerer oder intelligenterer Kerl beim nächsten Swipe schon auf sie wartet. Zumindest erschwert die schier endlos wirkende Auswahl, sich endgültig für einen Kerl zu entscheiden.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Never not starting my day with coffee good morning nyc on set with @victoriassecret

Ein Beitrag geteilt von Lorena Rae (@lorena) am

4. Sie haben hohe Ansprüche

Nicht nur, dass ein Typ sie so lieben sollte, wie sie ist, heiße Frauen stellen oftmals sehr hohe Ansprüche an ihren Partner. Egal ob ein attraktives Aussehen, Erfolg im Beruf oder Intelligenz – in Sachen Männern wollen schöne Frauen keine Kompromisse eingehen. Und wer sollte es ihnen verübeln, schließlich gesellt sich Gleich und Gleich ja bekanntlich gern. Allerdings sieht die Theorie in der Praxis eher schwierig aus. Denn gut aussehende, intelligente und charmante Männer, die sich am Ende nicht als vollkommene Idioten herausstellen, sind nur spärlich gesät.

5. Sie haben keine Lust mehr auf jede Menge Dates

Während es mit Anfang Zwanzig noch aufregend war, mit einem Typen nach dem anderen auszugehen, sieht es mit Beginn der 30er schon anders aus, denn für casual Dates wird keine Zeit mehr verschwendet! Natürlich finden attraktive Frauen es toll, wenn sich ein Kerl richtig viel Mühe gibt und sie mit zauberhaften Rendezvous erobern möchte, allerdings lassen sich heiße Ladies nur darauf ein, wenn sie auch wirklich interessiert sind. Ansonsten setzen sie lieber auf schöne Abende mit ihren Freundinnen, ihren Familien oder sich selbst.

6. Sie sind zufrieden mit sich selbst – mit oder ohne Typen

Nur mit einem Typen an der Seite ist das Leben wirklich lebenswert? Nicht für attraktive Ladies! Sie haben zahlreiche andere Komponenten in ihrem Leben, wie beispielsweise ihren Job, ihren Freundeskreis, ihre Leidenschaften oder ihre Hobbys, die sie ausreichend erfüllen. Natürlich sind sie bereit dafür, sich auf eine Beziehung einzulassen, sollte es dazu kommen, sie sind aber niemals verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Partner.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann dürften dich diese Themen auch interessieren:

Mit dieser Eigenschaft verschreckst du die Männer – laut Sternzeichen!

Das sagt sein Kosename für dich über eure Beziehung aus!

Daran erkennst du, dass er ständig an dich denkt