Sängerin Lotte im Interview: Mit uns hat sie über ihr Leben als Musikerin gesprochen

Sängerin Lotte im Interview: Mit uns hat sie über ihr Leben als Musikerin gesprochen

In dieser neuen Folge des GRAZIA Podcasts spricht Viviane Geppert mit der Sängerin und Songwriterin Lotte über ihre Arbeit als Musikerin. Seit mittlerweile sechs Jahren ist sie im Musikbusiness dabei und schreibt Song über Song. Wir verraten euch erste spannende Informationen, die die beiden bequatschen!

Lotte Sängerin Gitarre in Menge
© Getty Images
Sängerin Lotte ist bekannt durch Lieder wie "Auf das, was da noch kommt", ein Duett mit Max Giesinger

In der zehnten Folge unseres GRAZIA Podcasts spricht Viviane Geppert mit Lotte, die von ihrem Leben und ihrer Arbeit als Sängerin erzählt. Dabei redet sie auch über das Schreiben von Songs und ihrem autobiografischen Album, wie es war, dieses zu schreiben und was sie an ihrem Musik-Label so sehr schätzt.

Über diese Themen sprechen Viviane Geppert und Lotte

Natürlich ist ein großes Thema, wie es ist, in der Musikbranche zu sein und wie viele Freiheiten sie von ihrem Label bekommt, eigene Songs zu produzieren und zu schneiden. Dabei kommt auch ihr autobiografisches Album zur Sprache und wie sie die Zeit selbst erlebt hat: zwischen Höhen und Tiefen, toxischen Erlebnissen und die Aufarbeitung dieser.

Lotte erzählt über ihre Anfänge im Musikbusiness

Zunächst hatte Lotte einen ganz anderen Berufswunsch im Kopf, welcher das war, auch das erzählt sie uns. Aber dann hat die Musik spontan einen großen Platz in ihrem Leben eingenommen, warum genau, auch das besprechen Viviane Geppert und Lotte: „Irgendwie berührt die Musik scheinbar nicht nur mich, sondern auch andere Menschen!“

Dabei wollte sie nie etwas bereuen, probiert alles aus, hört immer auf ihr Bauchgefühl und durch ihre vielen Konzerte hat sie nie einen festen Alltag und ist immer unterwegs und lernt viele neue Menschen kennen: „Das Ganze fordert mich echt heraus und ich hab das Gefühl, ich kann voll krass an mir wachsen.“

Den kompletten GRAZIA Podcast mit Lotte könnt ihr auf Podigee oder Spotify anhören. Alle anderen Folgen aus Staffel 1 bis 3 sind dort auch zu finden.

Lade weitere Inhalte ...