Outfits 2022: Prinzessin Ingrids Kleid ist eine rührende Hommage

Outfits 2022: Prinzessin Ingrids Kleid ist eine rührende Hommage

Dass die Royals einen zeitlosen Sinn für Fashion haben ist nichts Neues. An ihrem Geburtstag recycelte Prinzessin Ingrid nun Mamas Mode …

Sie hat den nächsten Meilenstein abgehakt! Letzte Woche – am 21. Januar – feierte Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen ihren 18. Geburtstag. Doch entgegen aller Erwartungen, die viele im jungen Alter haben, "fühlt es sich nicht sehr anders an", berichtete die Norwegerin in einem großen TV-Interview mit dem norwegischen Sender NRK. Passend zu dem großen Anlass durfte die norwegische Prinzessin auch ihr eigenes Büro im Palast beziehen. Dort wurden außerdem die Fotos aufgenommen, die das Königshaus anlässlich ihres Ehrentags veröffentlichte. Doch damit genug: Das große Ereignis markierte die älteste Tochter von Kronprinz Haakon und Mette-Marit mit einer süßen Hommage an ihre Mutter.

Prinzessin Ingrid Alexandra recycelt Mamas Kleid am Geburtstag

Ihre Volljährigkeit feierte Norwegens Prinzessin Ingrid Alexandra mit frischen Fotos – für den Anlass recycelte sie ein Seidenkleid von Mama Mette-Marit. Das schwarze Lanvin-Kleid trug die 48-jährige Kronprinzessin 2004 bei einem Konzert zur Friedensnobel-Preisverleihung – genau vor 18 Jahren. Der Neupreis der eleganten Kreation des französischen Designhauses wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Dass die Prinzessin sich für das alte Kleid ihrer Mutter entschied, liegt auf der Hand. Die 18-Jährige engagiert sich schließlich stets für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Wir finden: Es steht beiden Royals hervorragend!

Die Nummer zwei der norwegischen Thronfolge hat ihren Meilenstein-Geburtstag mit noch einem weiteren Erfolg gefeiert: Die 18-Jährige hat jetzt auch ihren Führerschein bestanden. Das bestätigte ein Sprecher des Schlosses gegenüber der norwegischen Zeitung "Dagbladet". Prinzessin Ingrid wurde auch tatsächlich schon am Steuer entdeckt – in einem schwarzen Elektroauto. Kein Wunder, denn die junge Thronfolgerin achtet sehr auf die Umwelt und setzt sich stark für Klimaschutz ein.

Lade weitere Inhalte ...