Grammy Awards

Wir informieren dich über die Musikpreisverleihung

Lady Gaga mit einem ihrer Grammy Awards

Die größten Gewinner der Grammy Awards

Die Liste der meisten Gewinne führen neben einigen weiteren U2, Stevie Wonder, Kanye West und Jay-Z bei den Männern und Beyoncé, Alicia Keys und Adele bei den Frauen an. Popstar Michael Jackson hält den Rekord der meisten Grammy-Nominierungen eines Jahres – ganze 12 Preise hätte der verstorbene Sänger im Jahr 1984 mit nach Hause nehmen können. Die begehrtesten Kategorien sind "bestes Album", "bester Künstler" und "bester Song". 

Der rote Teppich der Grammys

In punkto Styling ist die Verleihung etwas für echte Modefans, denn die Stars schmeißen sich immer mächtig in Schale. Die Damen schlüpfen in die schönsten Abendroben der wichtigsten Designer und verzaubern uns Jahr für Jahr mit ihren Looks. 

Die Grammy Awards 2017 finden in diesem Jahr am 12. Februar 2017 in Los Angeles statt. Eine der Performerinnen wird die schwangere Beyoncé sein. Für das Album des Jahres sind mit unter Adele, Justin Bieber und natürlich auch Beyoncé nominiert. 

 

Alle weiteren News zum Gala-Abend findest du hier: 

Hot Stories
11.02.2019

Am vergangenen Abend fanden in Los Angeles die Grammy Awards statt und wir haben euch die schönsten Looks und die Highlights des Abends zusammengestellt.

Fashion
06.02.2019

Schon bald werden zum 61. Mal die Grammy Awards in Los Angeles verliehen, was wir uns zum Anlass genommen haben, einen Blick auf die Roben der schönsten Frauen Hollywoods in den vergangenen Jahren zu werfen. Mit welchen Looks uns die Promi-Damen auf dem Red Carpet verzauberten, seht ihr in unserer Galerie…

Hot Stories
01.02.2018

Model Chrissy Teigen hatte beim Aufeinandertreffen mit Beyoncé den verrücktesten #FanGirlMoment und wir können es verstehen…

Hot Stories
30.01.2018

Rihanna hat uns bei den Grammy Awards mal wieder musikalisch und auch stylisch umgehauen. Das sehen einige Twitter-User aber anders und wettern erneut gegen ihre Figur...

Beauty
29.01.2018

Was gestern so abging bei den Grammys, haben wir euch ja schon hier und hier verraten. Die schönsten Beauty-Trends auf dem Red Carpet, die dieses Jahr alle Beauty-Addicts kennen sollten, haben wir jetzt für euch. Also, aufpassen und lernen...

Hot Stories
29.01.2018

Gestern Abend war's wieder soweit und die Grammy Awards 2018 wurden in New York verliehen. Wir haben alle Highlights für euch…

Fashion
29.01.2018

Am vergangenen Sonntagabend wurden in New York die Grammy Awards verliehen und wir haben die schönsten Looks entdeckt…

Hot Stories
28.01.2018

Katie Holmes und Jamie Foxx machen ihre Beziehung offiziell und könnten wohl kaum glücklicher sein…

Hot Stories
26.01.2018

Am kommenden Sonntag werden in New York die Grammy Awards 2018 verliehen und wir wissen jetzt schon, was die Ladies auf dem roten Teppich tragen werden…

Hot Stories
16.02.2017

Adele hat sich in den vergangenen Jahren zur echten Style-Ikone entwickelt. Das bewies sie auch bei der diesjährigen Grammy Verleihung und glänzte mit einem trendigen, moosgrünen Givenchy-Dress. Doch das war nicht immer so. Wir schauen uns die Fashion-Entwicklung der Sängerin an.

 

Hot Stories
13.02.2017

Gestern war im Staples-Center in Los Angeles einiges los, doch neben all den Hammer-Performances und den glücklichen Siegern haben viele ein kleines Detail sicher übersehen. Adele hat nämlich ein großes Geheimnis verraten – ausversehen! 

Hot Stories
13.02.2017

Bei der Verleihung der Grammy Awards in Los Angeles verriet Jennifer Lopez Details über ihre Beziehung zu Rapper Drake…

Beauty
13.02.2017

Die Girls sahen bei den Grammys 2017 so fantastisch aus, dass wir uns gar nicht festlegen konnten. Auffällig, fast alle haben ihren roten, pinken oder orangen Lippenstift zuhause gelassen und lieber einen dezenten Nudeton aufgetragen. Auch sonst war das Make-up der Stars (Ausnahme Lady Gaga) eher dezent. Die Frisuren der Pop-Diven haben uns aber dieses Jahr am meisten interessiert...

Hot Stories
13.02.2017

Bei den Grammy Awards legte Beyoncé die beste Performance ever hin und verzückte neben uns, auch noch diesen Fan…

Hot Stories
13.02.2017

Die Grammy-Verleihung war gespickt von einigen Highlights, so war Adele die Abräumerin des Abends und auch David Bowie hat posthum einige Awards gewonnen. Den Auftritt des Abends hat die schwangere (und mega heiße!) Beyoncé hingelegt.

Hot Stories
13.02.2017

Gestern Abend wurden in Los Angeles die Grammy Awards 2017 verliehen und wir haben die schönsten Abendkleider der Stars entdeckt...

Hot Stories
04.02.2017

Sängerin Beyoncé wird in diesem trotz Schwangerschaft bei den Grammys auftreten. Wie 'Entertainment Tonight' berichtet, ist die 35-Jährige dabei gesehen worden, wie sie am Dienstag mit einem Film-Team und Tänzern in Los Angeles für ihren Auftritt probte.

Hot Stories
20.11.2016

Erst vor Kurzem bezeichnete Jennifer Lopez (47) ihren Ex-Mann Marc Anthony (48) als ihren Seelenverwandten und näherte sich ihm wieder an. Jetzt küsste sich das damalige Traumpaar wieder vor laufender Kamera bei den Grammys 2016. Der Haken dabei? Der Sänger ist seit zwei Jahren mit Shannon De Lima (28) verheiratet. Jetzt reichte sie die Scheidung ein.

Hot Stories
19.02.2016

Worüber man diese Woche gesprochen hat? Über die Gewinner der Grammy Awards 2016 natürlich und Adeles turbulenten Auftritt. Und steht bei den Kardashians jetzt die nächste große Krise an? Kylie zog nämlich einen meeega Deal an Land, nur einer freut sich nicht: Kanye West. In Sachen Beauty fahren wir total auf die Emoji Flash Tattoos ab... hach, Vorfreude auf dem Sommer! Und wir trafen Daniel Brühl zum Interview - ob er sich beim Filmdreh in Emma Watson verliebt hat, erfahren Sie hier. Hier sind die 10 Hot Stories der Woche vom 15. bis zum 19. Februar 2016.

Hot Stories
16.02.2016

Dass bei der 58. Verleihung der Grammy Awards gestern weder Taylor Swift (26) noch Ed Sheeran (24) die Abräumer des Abends waren, sorgte definitiv für eine Überraschung. Das sollte aber nicht die Einzige sein! Denn nicht nur Adeles (27)... eh, missglückter Auftritt, sondern auch Lady Gagas Tribut-Look für David Bowie sorgten für Aufsehen. Einen Tribut für David Bowie zollten auch Sängerin Zendaya und Model Nicole Trunfio mit ihren Outfits. Ansonsten schien das Motto (modetechnisch) eher „schwarz/weiß" gewesen zu sein. Daran hielt sich auch Sänger Jusitn Bieber (21) - der kam übrigens nicht mit Hailey Baldwin, sondern seinem kleinen Bruder Jaxon. Hier sind die besten Red-Carpet-Looks der Grammy Awards 2016...