Selbstbräuner

Unser Lieblingsprodukt für einen sonnengeküssten Teint

Schöne gebräunte Körper bei einem PR Event der Marke St. Tropen

Wenn der Sommer langsam vorbei geht und die schöne Urlaubsbräune langsam verblasst, holen wir ihn hervor: den Selbstbräuner. Aber Vorsicht, die heimische Operation kann schnell schief gehen!

Arten von Selbstbräuner

Bevor die Bräunung los gehen kann, muss ein Peeling her. Also fleißig den ganzen Körper abschrubben und dann mit dem Auftrag beginnen. Das gleichmäßigste Ergebnis bekommt man mit einem Schaumprodukt. Dieses ist bereits braun eingefärbt, sodass man beim Auftrag keine Stellen auslässt und so Flecken vermeidet. Ansonsten gibt es die klassischen Bräunungssprays und Bräunungscremes mittlerweile in jeder Drogerie zu kaufen. Mittlerweile neu auf dem Markt sind spezielle Selbstbräuner für das Gesicht. Völlig out und ungesund ist das Sonnenstudio, also Finger weg!  

Alle weiteren Tipps für getrickste Sommerbräune haben wir hier:

Beauty
16.03.2020

Ihr seid die fahle Winterhaut endgültig leid? Auch wenn die Sonne noch nicht stark genug ist, um euch einen braunen Teint zu zaubern, so kann es das folgende Serum auf jeden Fall...

Beauty
08.01.2020

Wer dachte, für eine natürliche und schöne Sommerbräune müsse er wochenlangen Urlaub planen oder auf teure Produkte setzen, den können wir jetzt beruhigen. Wir haben eine Creme entdeckt, die uns einen gleichmäßigen Glow verleiht und die schon für neun Euro in der Drogerie erhältlich ist.

Beauty
07.01.2020

Wer im Winter einen blassen Teint aufzuweisen hat und daran schleunigst etwas ändern möchte, für den hat Romee Strijd jetzt das perfekte Produkt parat. Auf welchen Selbstbräuner das Model in seiner Beauty-Routine nicht verzichten kann und wo es diesen zu shoppen gibt, verraten wir jetzt.

Beauty
17.10.2019

Den perfekten Sommerteint ganz ohne Solarium-Effekt verspricht DIESER luxuriöse Selbstbräuner fürs Gesicht, der in der UK-Version von Amazon als echter Bestseller gilt...

Beauty
27.11.2018

Für alle, die selbst im Winter Lust auf einen sonnengeküssten Teint haben, haben wir die besten Selbstbräuner getestet…

Hot Stories
10.05.2018

Das Netz ließ an Selena Gomez und ihrem Look bei der Met Gala kein gutes Haar. Auf Instagram äußerte sich die Sängerin mit einem eindeutigen Video...

Beauty
24.05.2017

Wir haben uns umgeschaut und einen Selbstbräuner gefunden, bei dem uns definitiv nur eins einfällt: haben-wollen!

Beauty
17.07.2016

Das heiße Wetter hat sich in Deutschland ja bisher eher zurückgehalten. Wer trotzdem den müden Winter-Kalkleisten-Look ganz ohne schädliche UV-Strahlung loswerden will, der sollte sich jetzt unsere Top 5 Selbstbräuner anschauen – getestet und für ganz und gar nicht orange befunden.

Beauty
19.10.2015
Nicht nur im Sommer sieht die Haut leicht gebräunt einfach frischer aus. Auch im Winter wollen wir einen leichten Sun-Glow (auch wenn die Sonne nicht scheint!). Wie das ohne Solarium geht? Hier haben wir ein paar Tipps für Sie...
Beauty
22.07.2015

Nein, keinen männlichen Hottie. Obwohl er auch knackig braun ist, äh, macht. Wir reden hier von dem ersten Selbstbräuner für die Dusche

Beauty
26.08.2013

Online-Redakteurin Mirjana Goedicke hat das Bodytan bei Spreeberg in Hamburg getestet. Was sie erlebt hat und warum man nach dem Spray ­Tanning lieber Schwarz trägt... Hier erfahren Sie die ganze Bräunungs-Story.

Beauty
17.07.2013

Urlaub am Strand ist nicht in Sicht – trotzdem möchten wir wenigstens ein wenig so aussehen, als hätte unsere Haut schon einmal die Sonne gesehen. Die Lösung: Selbstbräuner. Aber bitte ohne Flecken!

Beauty
27.05.2010

Die Sonne scheint nicht? Pfffffffffffffffft! Der neue Airbrush Selbstbräuner von Rodial sorgt mit einem Sprüher für nahtlose Bräune. Zu bewundern unter anderem an: Eva Mendes.