Dünnes Haar 2022: Diese Frisur verdreifacht eure Haardichte optisch

Unser Frisuren-Tipp: Dieser Schnitt verdreifacht eure Haardichte optisch

Da wir von Natur aus eher dünnes Haar haben, spielt der richtige Haarschnitt eine umso größere Rolle und wir verraten euch, mit welcher angesagten Frisur die Haardichte prompt optisch verdreifacht wird.

© Imaxtree
Es gibt die unterschiedlichsten Interpretationen der Bob-Frisur. Für Ladies mit feinem Haar ist der sogenannte "Blunt Lob" die perfekte Wahl

Es ist kein Geheimnis, dass die Frisur einen enormen Einfluss auf den Look und den gesamten Ausdruck hat. Welcher Haarschnitt sich am besten für einen eignet, ist natürlich total individuell, doch wir haben herausgefunden, welcher Style wie gemacht für Frauen mit sehr feinem Haar ist – schließlich sind wir nicht alle von Natur aus mit einer dicken Wallemähne gesegnet oder hatten mit Haarausfall zu kämpfen, doch mit einer optisch dünnen Mähne müssen wir uns noch lange nicht abfinden und "Nein", die Rede ist nicht von Extensions zur Haarverdichtung.

Viel mehr schafft es bereits die richtige Frisur, das Haar sichtbar voller erscheinen zu lassen und dabei setzen wir auf einen Haarschnitt, der darüber hinaus aktuell voll im Trend liegt: der Blunt Lob

Mehr über das Thema "Haarausfall" erfahrt ihr in diesem hilfreichen Clip:

Der Blunt Lob zaubert optisch volles Haar

Optisch dreifach so volles Haar gefällig? Die perfekte Frisur für feines Haar stellen wir euch jetzt genauer vor: Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Blunt Lob eine Kombination aus dem Long Bob (Lob) und einem stumpfen Haircut (blunt). Durch die gerade abgeschnittenen Spitzen wirkt die Mähne quasi per Sofort-Effekt dichter und da der Cut über den Schultern endet, wird das Ganze besonders sichtbar. Gleichzeitig erhalten die Haare mehr Volumen sowie Schwung und schon würde niemand mehr vermuten, dass man ursprünglich eher dünnes Haar hat.

Der Blunt Lob ist außerdem extrem angesagt und so sichten wir den Haircut immer wieder bei unseren Stilvorbildern. Für die Frisur spricht zudem, dass sie sich vielseitig stylen lässt und die perfekte Abwechslung ermöglicht, denn sowohl elegant-glatt, als auch mit verspielten Locken oder einer großen Welle macht der Haarschnitt eine Menge her. Ebenso gut passt der Blunt Lob zu Curtain Bangs oder einem Pony und bekommt noch einmal ein gelungenes Update. We love!

Lade weitere Inhalte ...