Beauty

Frauen ab 50: Dieser Duft macht wieder mehr Lust auf Sex

Von Martyna am Donnerstag, 25. Juni 2020 um 12:00 Uhr

Düfte können viele Emotionen transportieren, aber haben sie auch die Macht, Frauen in den Wechseljahren wieder mehr Lust auf Sex zu machen? Laut der Wissenschaft schon und den einfachen Trick wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. 

Düfte haben eine große Wirkung auf uns Menschen. Sie können unsere Laune verbessern, uns an eine ganz bestimmte Sache erinnern und uns sogar jünger wirken lassen. Außerdem ist das morgendliche Ritual, sich im Badezimmer für den Tag fertig zu machen an sich bereits etwas, das für gute Stimmung sorgt. Doch gibt es auch einen Duft, der uns mehr Lust auf Sex macht? Das haben wir jetzt für euch herausgefunden und zwar in Hinblick auf Frauen ab 50. Gerade nach der Menopause, wenn sich der Hormonhaushalt verändert, leidet vor allem die Libido unter den neuen Umständen. Grund dafür ist, dass der mit den Wechseljahren auftretende Östrogenmangel nicht nur körperliche Folgen hat, wie die Rückbildung der Scheidenwand, Frauen nehmen in den Wechseljahren durch den zurückgefahrenen Stoffwechsel oftmals auch an Gewicht zu und fühlen sich dadurch weniger wohl in ihrer Haut. Extratipp: Auch Shapewear hat einen positiven Effekt!

Wechseljahre: Darum haben Frauen ab 50 weniger Lust auf Sex 

Doch durch den geminderten Selbstwert schwindet meist auch die Lust auf Sex. Diese wieder hochzufahren ist manchmal gar nicht so einfach, denn der Körper gibt während der Menopause den Ton an und sich mental auf all die Veränderungen einzustellen, kann eine ganze Weile dauern. Doch es gibt tatsächlich einen Trick, wie Frauen ab 50 sich wieder begehrenswerter fühlen und der ihr Selbstbewusstsein steigert.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Lopez (@jlo) am

Durch diesen Duft fühlen sich Frauen ab 50 attraktiver 

Amerikanische Forscher haben jetzt herausgefunden, dass die tägliche Verwendung von wohlriechendem Aftershave die Stimmung von Männern mittleren Alters deutlich verbessert. Der Studie zufolge sollen durch einen Spritzer Parfum sogar Depressionen, Wut und Müdigkeit reduziert werden können und die Wissenschaft schlussfolgert daraus, dass das gesteigerte Selbstvertrauen sich positiv im Verhalten niederschlägt und Männer bei potentiellen Partnern dadurch besser ankommen. Nach dieser Erkenntnis testeten die Experten, ob Düfte auf Frauen mittleren Alters denselben Effekt haben und ihre Hypothese bestätigte sich: Auch bei der Damenwelt konnten sie bei regelmäßiger Verwendung von angenehmen Parfums einen signifikanten positiven Effekt auf das emotionale Wohlbefinden feststellen, der ihnen wieder mehr Lust auf Sex machte. 

Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben ein Parfum herausgesucht, das bei Frauen ab 50 besonders beliebt ist und sie attraktiver wirken lässt"Delicate Rose" von Trussardi duftet nach einer der ikonischsten Nuancen, die es gibt: Rose! Der Duft der zarten Blume wirkt auf Männer besonders anziehend und das ist wenig verwunderlich, denn schon Cleopatra, eine der ersten Verführerinnen der Hochkultur, soll in Rosenblüten gebadet haben. Mit Nuancen wie Moschus – das auch in vielerlei Parfums für Männer enthalten ist und die Trägerin für ihn durch den verwandten Duft noch attraktiver macht – und floralen Noten wie Jasmin und Lotus, hüllen sich Frauen ab 50 mit diesem Produkt in eine Wolke aus magischem Selbstbewusstsein und wecken dadurch die Sexgöttin in sich! Der klassische Duft ist via Amazon für etwa 46 Euro zu bekommen.

Das könnte euch ebenfalls interessieren: 

Männer: Diese Düfte machen dich für ihn unwiderstehlich

Diesen Duft finden Männer an Frauen abstoßend