Frisuren-Trends 2023: Das ist der schönste Schnitt für mittellanges Haar im Frühling

Frisuren-Trends 2023: Das ist der schönste Schnitt für mittellanges Haar im Frühling

Ihr sehnt euch nach einer kleinen Typveränderung in Form von einer neuen Frisur? Mittellange Haarschnitte sind besonders gefragt und gehen einfach immer. Vor allem ein bestimmter Cut dominiert im Frühling die Trends und versprüht Retro-Vibes.

© Lauchmetrics Spotlight
Der Shag gehört zu den angesagten Rebel Cuts und eignet sich für alle mit mittellangen Haaren. Was die Frisur so besonders macht, klären wir auf.

Passend zum Saisonwechsel kommt bei vielen der Wunsch nach Veränderungen auf, was wir nur zu gut nachempfinden können. Am besten eignet sich ein neuer Haarschnitt und ihr habt euch vielleicht bereits einen Termin im Friseursalon eures Vertrauens gesichert? Dann verbleibt lediglich die Frage, welcher Look es werden soll und wir liefern die benötigte Inspiration. Voll im Trend liegen nämlich aufregende Rebel Cuts, die echte Hingucker sind und mit ihrer modernen Optik punkten. Ein Haarschnitt, der sich ideal für mittellanges Haar eignet und damals schon einmal in war, hat es uns ganz besonders angetan: der klassische Shag. Was die Frisur auszeichnet, wo sie ihren Ursprung hat und für wen der Haircut geeignet ist, lest ihr jetzt.

Mehr über angesagte Stufenhaarschnitte und ob sie euch stehen, erfahrt ihr in diesem Video:

Perfekt für mittellanges Haar: Das zeichnet den Shag aus

Der Shag kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, denn der Haarschnitt hat seinen Ursprung in den 70ern und damals bereits mit seiner wilden Optik einen regelrechten Hype erlebt. Typisch für die Trend-Frisur für mittellanges Haar sind zum einen die Stufen und zum anderen ein langer Pony. Umrahmt wird der Shag nämlich durch Curtain Bangs, die sich mit jeglichem Haarschnitt als Dauerbrenner unter den beliebtesten Frisuren beweisen. Wir sprechen von besonders fransig geschnittene Seiten, die der Frisur einen noch stärkeren "Messy-Look" verleihen.

Die Stufen werden dabei bewusst gesetzt, sodass selbst dünnes Haar optisch voller erscheint und ein voluminöser Look entsteht – da ordentlich Technik hinter dem Shag steht, solltet ihr unbedingt den Profi aufsuchen und in keinem Fall selber zur Schere greifen. Stars wie Jenna Ortega setzen bereits auf die Trend-Frisur und setzen im Frühling 2023 auf die Frisur, die wie gemacht für mittellanges Haar ist.

Lade weitere Inhalte ...