Frisuren-Trends 2023: Der Curly Wolf Cut sorgt für wahre Wow-Momente

Frisuren-Tipp für 2023: Der Curly Wolf Cut sorgt für Wow-Momente

Das neue Jahr steht bevor und wir befassen uns natürlich bereits jetzt mit den wichtigsten Beauty-News für 2023. Es steht fest, dass der Curly Wolf Cut die Frisuren-Trends dominieren wird und wir stellen euch den Haarschnitt genauer vor.

© Imaxtree
Der Jahreswechsel steht bekanntlich für einen Neuanfang und wir probieren es mit einer neuen Frisur, die schon bald in aller Munde sein wird ...

Passend zum anstehenden Jahreswechsel sehnen wir uns nach einer Veränderung und was eignet sich dafür besser als ein neuer Haarschnitt, der uns einen frischen Look inklusive Typveränderung zaubert? Nachdem wir uns bereits einen Termin im Friseursalon des Vertrauens gesichert haben, verbleibt nur noch die Frage, welche Frisur es werden soll und auf der Suche nach der passenden Antwort haben wir einen Blick auf die angesagtesten Haircuts der Zukunft geworfen.

Denn noch bevor wir ins neue Jahr gefeiert haben, lässt sich ausmachen, welche Frisuren schon bald durch die Decke gehen. Zu genau diesen Styles zählt der Curly Wolf Cut, der immer gefragter ist. Nachdem wir euch den klassischen Wolf Cut vorgestellt haben, wird dieser also 2023 ganz neu interpretiert. Wir sagen nur: Volle Lockenpracht voraus!

Mehr über den angesagten Wolf Cut erfahrt ihr außerdem in diesem Video:

Dadurch zeichnet sich der Curly Wolf Cut aus

Wie der Name schon verrät, steht der Curly Wolf Cut für seine lockige Optik, wodurch ein wilder Look entsteht, der voll im Trend liegt. Der Haarschnitt zählt zur beliebten Kategorie der Stufenschnitte und punktet mit seinem gekonnt-ungleichmäßigen Style. Am Oberkopf sind die Haare teilweise sehr kurz geschnitten, während die unteren Haarpartien immer länger werden. Dadurch werden die Strähnen bewusst gelayert und der Schopf erscheint deutlich voluminöser.

Wir sprechen quasi von einer Kombination aus dem 70er Jahre Shag und dem Vokuhila – nur eben mit einem lockigen Upgrade! Dafür könnt ihr entweder eure Naturlocken zelebrieren oder euch die Wellen mit einem kleinen Lockenstab in die Mähne zaubern. Besonders toll sieht der Haarschnitt aus, wenn er außerdem mit einem fransigen Pony kombiniert ist, wodurch das Gesicht umschmeichelt wird. Wir finden: Der Curly Wolf Cut ist perfekt für alle, die 2023 etwas Neues wagen wollen – traut euch!

Lade weitere Inhalte ...