Beauty

Pigmentflecken: Das sind die besten Produkte gegen die bräunlichen Verfärbungen

Von Ramona Richter am Mittwoch, 8. Mai 2019 um 11:16 Uhr

Ob im Gesicht, Schulterbereich oder Dekolleté – ausgiebige Sonnenbäder können mit der Zeit braune Flecken im Gesicht hinterlassen. Wir verraten euch, mit welchen Produkten ihr Pigmentflecken den Kampf ansagt…

Sie ärgern uns vorwiegend im Gesicht, am Hals oder auf dem Dekolleté – die Rede ist von Pigmentflecken. Die kleinen, braunen Flecken kommen vor allem dort vor, wo die Haut besonders häufig den Sonnenstrahlen ausgesetzt ist und entstehen aufgrund einer Überproduktion des Hautfarbstoffes Melanin, der für die Bräunung unserer Haut bei Sonneneinwirkung zuständig ist. Neben UV-Strahlung kann auch eine hormonelle Verhütung, Veranlagung oder der Alterungsprozess der Grund für die Entstehung von Pigmentflecken sein. Doch keine Panik: Mit bestimmten Beauty-Produkten könnt ihr die kleinen Flecken bekämpfen und wieder zur einem ebenmäßigen Teint zurückfinden… 💕

1. "Even Better Clinical Dark Spot Corrector"von Clinique

Ein bekanntes Mittel gegen Pigmentflecken ist das Serum "Even Better Clinical Dark Spot Corrector" von Clinique. Binnen zwölf Wochen soll das Erscheinungsbild von Pigment- und Altersflecken sichtbar verbessert werden. Der CL-302-Komplex ist vergleichbar mit einer medizinischen Behandlung. Das Ergebnis ist ein ebenmäßigeres Hautbild. Knapp 72 Euro solltet ihr für das Produkt einrechnen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Clinique (@clinique) am

2. "FotoUltra Active Unify Fusion Fluid SPF 50+" von ISDIN

Falls ihr noch nicht sehr viele Pigmentflecken habt, könnte dieses Produkt interessant sein: "FotoUltra Active Unify Fusion Fluid" von ISDIN hilft aufgrund seines hohen Lichtschutzfaktors, neue Flecken vorzubeugen. Zugleich reduziert es dank seiner aufhellenden Wirkung und einer Regulierung der Melaninproduktion sonnenbedingte Pigmentflecken. Nach einer dreimonatigen Anwendung werdet ihr garantiert eine Besserung feststellen. Für knapp 26 Euro könnt ihr die Schönheitspflege hier bestellen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ISDIN (@isdinofficial) am

3."Clearly Corrective Dark Spot Solution" von Kiehl's

Beinahe magisch wird es mit dem "Clearly Corrective Dark Spot Solution" von Kiehl's. Da das Serum dreimal so viele Wirkstoffe wie eine herkömmliche Creme hat, werden tolle Hautergebnisse erzielt. Pfingstrosen- und Weiße-Birken-Extrakt optimieren die Hautpigmentierung. Zeitgleich wird die Haut durch Feuchtigkeits- und Nährstoffzufuhrgestärkt. Ihr könnt das Serum wie eine Gesichtscreme auftragen. Knapp 44 Euro kostet das Mittelchen gegen Pigmentflecken.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von WILLKOMMEN BEI KIEHL'S (@kiehlsde) am

4. "Dunkle Flecken Reduzierer" von Garnier

Ein echtes Schnäppchen im Kampf gegen Pigmentflecken: Der "Dunkle Flecken Reduzierer" von Garnier ist mit gerade einmal 9 Euro das günstigste Produkt. Es mildert dunkle Flecken und glättet gleichzeitig die Haut. Ihr könnt die Creme ganz einfach über Nacht auftragen. Nach rund sechs Wochen werdet ihr eine deutliche Verbesserung feststellen.

©Amazon

5. "Vinoperfect Serum" von Caudalíe

Dann haben wir noch das "Vinoperfect Serum" von Caudalíe für euch entdeckt. Es gilt als Wunderprodukt gegen Pigmentstörungen und sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Tragt es einfach morgens und abends aufs Gesicht, den Hals und Dekolleté. Selbst unter der Sonnencreme könnt ihr das Serum verwenden und bekommt somit eine makellose Bräune. Bestellt es euch hier für rund 43 Euro

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caudalie (@caudalie) am

6. "Retinol Serum" von Bionura

Bekannt als einer der wirksamsten Bestandteile gegen Alterserscheinungen verringert Retinol bei täglicher langfristiger Anwendung die meisten Zeichen des Älterwerdens wie Falten, feine Linien, ungleichmäßige Hauttöne und Flecken. Die Anti-Aging-Wirkstoffe – wie Vitamin C, vegane Hyaluronsäure, Vitamin E, grüner Tee und Retinol – wirken zusammen, um die Hautstruktur zu glätten und einen gesunden, strahlenden Teint wiederherzustellen. Für rund 20 Euro könnt ihr hier das "Retinol Serum" von Bionura shoppen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bionura (@bionura) am

7. "Dunkle Flecken Aufheller" von Balea

Der Dunkle-Flecken-Aufheller von Balea, den ihr hier für etwa 15 Euro shoppen könntmit effizienten Wirkstoffen wie Vitamin C und E, wurde zur Pigmentfleckenaufhellung entwickelt und liefert sichtbare Resultate. Pigmentflecken und Hautverfärbungen werden gemildert. Das Hautbild wirkt dadurch wieder ebenmäßig und strahlend, der wertvolle Wirkstoff BelidesTM hilft dabei, die Melanin-Produktion zu regulieren und schützt die Haut vor freien Radikalen und negativen Umwelteinflüssen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Balea (@dm_balea) am

Diese Beauty-Themen könnten euch auch gefallen:

Eyeliner: Dieser Augenkonturenstift hat die besten Bewertungen auf Amazon

Anti-Aging: Diese Produkte solltet ihr schon in den 20ern benutzen