Beauty

Trüffel: Diese Tagescreme von L'Oréal Paris verschafft uns eine glatte Haut

Von Inga am Mittwoch, 22. Januar 2020 um 11:06 Uhr

Trüffel gilt als neue Geheim-Zutat in Beauty-Produkten, denn er soll für eine glatte, jugendlich aussehende Haut sorgen. Daher haben wir eine Tagescreme ausfindig gemacht, die sich an dem besonderen Pilz bedient und warum ihr ab jetzt auch darauf setzen solltet, verraten wir nun.

Dass sich unsere Haut im Laufe unseres Lebens verändert und wir den Alterungsprozess nicht aufhalten können, ist ganz natürlich. Doch mit gezielten Anwendungen, Ernährungsweisen und Produkten, können wir dem ein wenig entgegenwirken und unseren Teint zum Strahlen bringen sowie kleine Fältchen und Linien minimieren. Nachdem Seren, Masken und Kapseln mit Hyaluronsäure in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom erlebt haben, gilt nun ein neuer Inhaltsstoff als echte Geheim-Zutat und dabei handelt es sich um Trüffel – der teuerste Speisepilz der Welt macht sich nämlich nicht nur gut in exquisiten Pasta-Gerichten, er hat auch eine besondere Anti-Aging-Wirkung und welches Produkt ihr ab sofort unbedingt in eure tägliche Beauty-Routine einbauen solltet, verraten wir jetzt.

Anti-Aging-Trend: So helfen Produkte mit Trüffel gegen Falten

Um euch jederzeit mit den neuesten und besten Produkten für einen strahlenden, faltenfreien Teint zu versorgen, beobachten wir regelmäßig die Beauty-Industrie und halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn ein neuer Geheimtipp seine Runde macht. In den vergangenen Monaten konnten wir von Cremes und Seren mit hochwertiger Hyaluronsäure gar nicht genug bekommen, doch diese könnten jetzt abgelöst werden und zwar von keinem geringeren Inhaltsstoff als Trüffel. Das Tolle daran: Nachdem teure Zutaten wie Gold, Kaviar, Diamanten und Seide in der Vergangenheit bereits zum Einsatz kamen und besonders bei Hollywood-Stars beliebt sind, können wir uns die Produkte, die aus dem wohl wertvollsten aller Pilze bestehen, sogar leisten. Während es zwar sündhaft teure Cremes gibt, die sich an weißem Trüffel bedienen, welcher etwa 9.000 Euro pro Kilo kostet, sind wir nun auf eine Tagespflege des Beauty-Brands L'Oréal Paris gestoßen, die das schwarze Pendant enthält.  


© iStock

Dabei handelt es sich um die "Age Perfect Zell Renaissance Regenerierende Tagespflege" des französischen Konzerns, die hochwertige Inhaltsstoffe wie schwarzen Trüffel und fermentierten Schwarztee vereint. Zusätzlich sorgen hochwertige Aktivstoffe wie Aminosäuren und Vitamin B für die Regeneration der Haut. Die Formel stimuliert nicht nur die Zellerneuerung, sondern verlängert auch die Hautvitalität und eignet sich damit besonders für reife Haut. Für gerade einmal 17 Euro könnt ihr die Tagecreme, die zudem über einen Lichtschutzfaktor 15 verfügt und somit vor alltäglicher Sonneneinstrahlung schützt, jetzt kaufen. Doch was ist eigentlich das Besondere an Trüffel? Ganz einfach: Der Edelpilz ist reich an Vitamin E, einem wirkungsvollen Antioxidans, das Entzündungen mindern und bei trockener Haut und sogar Erkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis und Akne helfen kann. Auch hochwirksame Konzentrate, wie die Active Night Ampullen mit Algen- und Trüffelextrakten von Babor für 31 Euro, oder Tanning Lotions, wie das Black Gold 999,9 von Tannymaxx für etwa 21 Euro, bedienen sich an der Wirkung von Trüffel. 

Übrigens: Wer wissen möchte, wie viel Trüffel ein Produkt wirklich enthält – je weiter vorn der Wirkstoff in der Liste der Inhaltsstoffe aufgeführt ist, desto höher ist seine Konzentration. ✨

Hier findet ihr weitere Beauty-News: 

Kurze Haare: Auf diese Frisuren schwören Französinnen

Stufenschnitte: Auf diese Trendfrisuren setzen wir 2020