5 Kleider, die ich als Hochzeitsgast shoppe

Als Hochzeitsgast werfen wir uns in ein schickes Kleid. Damit du bei der Feier strahlst – aber der Braut nicht die Show stiehlst –, zeige ich dir meine fünf liebsten Modelle zum Nachshoppen.

Die ersten Einladungen trudeln ein: Die Hochzeitssaison startet bald! Schon jetzt suche ich nach dem perfekten Kleid, das ich im Frühling und Sommer als Hochzeitsgast tragen kann. Schließlich sollte das Dress einige wichtige Kriterien erfüllen. Einerseits will ich mich in ihm die ganze Feier über wohl und sexy fühlen, andererseits möchte ich keinesfalls der Hingucker des Abends sein und im Scheinwerferlicht der Braut stehen. Wo finde ich also ein Kleid, das ich für eine Frühlings- oder Sommerhochzeit stylen kann? Ich stelle dir hier fünf angesagte (und super erschwingliche) Kleider vor, die dem Anlass gerecht werden. Hier entlang!

Diese 5 Kleider trage ich als Hochzeitsgast

1. Kleid mit Blumenprint

Im Frühling greife ich am liebsten zu einer knalligen Farbe und fröhlichen Mustern – schließlich muss zelebriert werden, dass der Winter endlich vorbei ist! Was passt da besser, als ein sommerliches, langes Maxikleid mit verstellbaren, dünnen Trägern, Raffung am Ausschnitt und seitlichen Schlitzen am Saum? Der Bindegürtel an der Taille sorgt zudem für eine perfekte Passform und der blumige Allover-Print für ein Lächeln auf den Lippen. Das Kleid der Brand TOM TAILOR ist gerade um ca. 70 Prozent reduziert und kostet nun nur noch ca. 18 Euro. Schnell zuschlagen! 

Kleid von TOM TAILOR:

2. Gepunktetes Wickelkleid

Auch ein Wickelkleid kannst du als Hochzeitsgast wunderschön stylen: Dieses Exemplar von ONLY in einem hellen Blauton mit weißen Punkten gefällt mir besonders gut. An Ärmel und Saum kommt das Dress mit einer süßen Raffung daher und garantiert somit einen (immer noch zurückhaltenden) Wow-Auftritt.  Das Kleid ergatterst du über Amazon für ca. 14 Euro.

Kleid von ONLY:

3. Kleid mit süßer Musterung

Das schicke Blusenkleid mit Allover-Print, leicht angedeuteten Puffärmeln und Bindegürtel ist ein absolutes Must-have für jeden stylischen Hochzeitsgast. Der Grund? Das knallige Rot sorgt für einen modischen Hingucker, lenkt den Fokus aber nicht komplett auf dich – das Modell könnte nämlich auch als Kleid für eine sommerliche Gartenparty oder Brunch mit den Freundinnen durchgehen und ist somit ausreichend schick für eine Hochzeitsfeier, aber casual genug, um der Braut nicht die Show zu stehlen. Ca. 31 Euro kostet das Dress von s.Oliver hier.

Kleid von s.Oliver:

4. Luftiges Hängerchen

Mintgrün ist die wohl perfekte Farbe für eine Frühlingshochzeit – unaufdringlich, schick und gleichzeitig wahnsinnig leicht zu kombinieren. Dieses Kleid von C&A ist aus leichtem, fließendem Webstoff gefertigt und kommt im feinen Polka-Dot-Design mit seitlichen Eingrifftaschen und ausgestelltem Rockteil daher. Wow! Das Hängerchen schnappst du dir hier für ca. 26 Euro.

Kleid von C&A:

5. Schlichtes Kleid im Crinkle-Stoff

Darf es noch knalliger sein? Für gute Mode-Laune sorgt dieses orangefarbene Crinkle-Kleid der Brand TOM TAILOR und macht damit auf einer Hochzeitsfeier ordentlich was her. Das strukturierte Kurzarmkleid mit Raffung unter der Brust, V-Ausschnitt und Crinkle-Struktur ist mein Liebling für die nächste Hochzeitseinladung. Hier shoppst du es schon für ca. 18 Euro nach.

Kleid von TOM TAILOR:

3 Styling-Tipps für dein Kleid als Hochzeitsgast

Als Hochzeitsgast ist es wichtig, angemessen gekleidet zu sein und dennoch nicht die Show zu stehlen. Hier kommen drei Tipps, die du beachten solltest, wenn du auf einer Frühlings- oder Sommerhochzeit ein Kleid trägst:

  1. Wähle das richtige Kleid: Entscheide dich für ein Kleid, das dem Dresscode der Hochzeit entspricht. Informiere dich im Voraus über den Stil der Veranstaltung und wähle ein passendes Kleid aus. Vermeide weiße oder zu extravagante Kleider, um nicht mit der Braut zu konkurrieren.
  2. Achte auf die Länge des Kleides: Ein Kleid in knielanger oder bodenlanger Ausführung ist meistens eine gute Wahl. Vermeide zu kurze Kleider, um einen angemessenen Eindruck zu hinterlassen.
  3. Kombiniere das Kleid mit passenden Accessoires: Wähle Schuhe, Tasche und Schmuck, die zum Kleid passen und deinem Outficht zu auffällig sind, um nicht die Aufmerksamkeit von der Braut abzulenken.

Verwendete Quellen:amazon.com, pinterest.de