Im Frühling schwören stylische Frauen auf das Diana Dressing

Prinzessin Diana ist mit ihren Looks zur Stilikone geworden. Warum das sogenannte "Diana Dressing" nun wieder auflebt und wie es gelingt, erfährst du von uns.

Diana in einem gelben Kostüm© Getty Images
Für ihre tollen Looks war die Princess of Wales stets bekannt. Kein Wunder, dass ihr Stil mit dem Mode-Trend Diana Dressing wieder neu auflebt.

Lady Di hat mit ihrem einzigartigen Stil die Modewelt maßgeblich beeinflusst und auch heute noch inspiriert sie Designerinnen und Fashionistas weltweit. Im Frühling 2024 lebt ihr ikonischer Stil wieder auf, denn das Diana Dressing bringt uns die Ära der Prinzessin zurück. Welche drei Mode-Trends diese Ästhetik beinhaltet und in der neuen Saison deshalb total angesagt sein werden? Wir zeigen dir die Must-haves, die von der Stilikone der 80er und 90er inspiriert sind.

Modetipps, die wir uns von Prinzessin Diana abschauen:

Welche Teile brauchst du fürs Diana Dressing? 

Wenn wir uns zwischen Stars wie Hailey Bieber, Emily Ratajkowski und Co. umschauen, dann ist die Fashion-Formel von Lady Di wieder total angesagt. Was du für das Diana Dressing brauchst? Es ist eine Radlerhose, ein Retro-Sweater und ein lässiger Blazer – alle drei Teile kannst du einzeln oder auch gerne in Kombi tragen. Prinzessin Diana hat es uns natürlich längst vorgemacht.

1. Radlerhosen

Die Radlerhose war ein Markenzeichen von Lady Dis lässigem und dennoch stilvollem Look. Sie trug sie bei vielen Freizeitaktivitäten und verlieh ihnen eine stylische Note. Im Frühling 2024 kehrt dieser Trend zurück und erobert die Modewelt im Sturm. Die eng anliegenden Hosen werden in verschiedenen Farben und Mustern getragen und sind vielseitig kombinierbar. Ob mit einem Oversized-Blazer, zum Sweatshirt oder einem lockeren T-Shirt – Radlerhosen verleihen jedem Outfit einen Hauch von Coolness.

Diana in einer Radlershorts© Getty Images
Prinzessin Diana galt als wahrer Fan der sportlichen Radlershorts. Vor allem zu einem lässigen Sweater, weißen Sneakern und Tennissocken machte sie die Kombi perfekt.

Hier shoppst du angesagte Modelle:

2. Retro-Sweatshirts mit Print

Das perfekte Pendant zur Radlerhose und ebenfalls ein Trend, der von Lady Diana inspiriert ist? Es sind Retro-Sweatshirts mit Aufdruck. Die Prinzessin war bekannt für ihre lässigen Outfits, die oft mit einem gemütlichen Sweater ergänzt wurden. Im Frühling bringen die gemütlichen Teile eine nostalgische Atmosphäre in unsere Garderobe. Ob mit einem Logo, einem Spruch oder einem Vintage-Motiv bedruckt – diese Sweatshirts sind ein echter Blickfang und lassen sich perfekt zu Jeans, Röcken oder Radlerhosen kombinieren.

Diana in Sweatshirt
Stylische Sweatshirts in den unterschiedlichsten Farben und mit verschiedenen Aufdrucken machten die Freizeit-Garderobe von Lady Di aus.

Die schönsten Modelle zum Nachshoppen:

3. Blazer 

Ein weiterer Trend, der von Lady Diana inspiriert ist, ist der Blazer mit einer markanten Schulterpartie. Prinzessin Diana war bekannt für ihre eleganten und zugleich lässigen Outfits mit übergroßen Blazern. Diesen Frühling können die eleganten Jacken mit stylischem Flair sowohl zu Jeans und T-Shirt als auch zu Kleidern getragen werden. Jeder Look erhält dank ihnen nämlich sofort mehr Eleganz und Lässigkeit.

Diana in Blazer© Getty Images
Ein eleganter Blazer darf in keiner Garderobe fehlen – das wusste auch Lady Di. Wir lieben es, wie sie das edle Kleidungsstück ganz lässig mit einem Sweatshirt und Jeans stylt.

Die schönsten Blazer fürs Diana Dressing:

Verwendete Quellen: Getty Images, Instagram