
In der Modewelt wird es nie langweilig – so viel steht fest! Trends kommen und gehen und bringen jedes Mal neuen Schwung in unsere Garderobe. Dank TikTok, Pinterest und Instagram ist die Fashion-Szene schnelllebiger und vielfältiger als je zuvor und somit wird es auch 2024 wieder spannend werden: Welche Trends dürfen wir willkommen heißen und von welchen müssen wir uns schweren Herzens verabschieden. Wir haben die Antwort und die möchten wir dir natürlich nicht vorenthalten.
Das kommt, das geht: Das sind die wichtigsten Trends 2024
Jeder Trend bringt einen Gegen-Trend mit sich und währen das letzte Jahr von einer sehr simplen und cleanen Ästhetik geprägt war (man denke an Quiet Luxury oder Old Money Style), erwartet uns in diesem Jahr ein verspielterer Mix, der uns wieder aus unseren Komfortzonen lockt. Hier bekommst du schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was dich erwarten wird.
Out: Clean Girl, In: Leo-Print
Monochrome Looks, neutrale Farben, elegante Schnitte – das machte im vergangenen Jahr die Clean Girl Ästhetik aus. Diese wird nun vom Leo-Trend abgelöst, der ein wenig opulenter ausfällt. Egal ob das Muster deinen Mantel, deine Hose oder dein Oberteil ziert, so liegst du jedenfalls absolut im Trend.
Out: Barbie Pink, In: Cherry Red
Die letzten zwei Jahre wurden ganz klar von der pinken Farbe dominiert – zumindest, was die Looks der Fashionistas angingen. Den Startschuss machte Valentino, derseine Herbst-/Winter-Kollektion für 2022 und 2023 komplett im knalligen Pink präsentierte. Der Hype um den Barbie-Film ließ den beliebten Ton schließlich weiter leben. Doch auch an der schönsten Farbe sieht man sich satt, weswegen wir froh sind, dass diese nun von einem knalligen Rot abgelöst wird – egal ob als komplettes Kleidungsstück oder als Accessoire, das wie ein kleiner Farbtupfer wirkt.
Out: Rüschen, In: Schleifen
Der Trend hat sich bereits 2023 angekündigt und auch 2024 wird er nicht von der Bildfläche verschwinden. Die Rede ist von Schleifen, die sowohl einzelne Kleidungsstücke zieren als auch als Accessoire in den Haaren eingesetzt werden können. Das verleiht den Looks eine verspielte und feminine Note – Stattdessen schicken wir Rüschen in eine Modepause.
Verwendete Quellen: Instagram, Pinterest







