Fashion

Laut Studie: Tragen wir diese Schuhe, wirken wir attraktiver auf Männer

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 2. Juli 2020 um 16:47 Uhr

Ob Heels, Sneaker oder Stiefel – wir haben uns schon immer gefragt, welche Schuhe Männer an uns Frauen besonders attraktiv finden und die Antwort liefert uns nun eine wissenschaftliche Studie...

Normalerweise ist uns ja völlig egal, welche Kleidungsstücke Männer an uns toll finden und welche eher nicht. Schließlich tragen wir das, was wir wollen und worin wir uns zu 100 Prozent wohlfühlen. Allerdings müssen wir auch zugeben, dass wir nur zu gerne mal einen kleinen Einblick in die Gedanken der Männer erhalten würden, da es uns schon irgendwie interessiert, welche Teile sie eigentlich besonders attraktiv an uns finden. Dass beispielsweise Birkenstock-Sandalen eher abschreckend auf das männliche Geschlecht wirken und die Farbe Rot dagegen richtig gut bei ihnen ankommt, konnten wir bereits in Erfahrung bringen. Doch welche Schuhe finden sie besonders attraktiv? Dafür mussten wir uns auch nicht erst unter Kerlen in unserem Umfeld umhören. Eine Studie hat uns die Arbeit nämlich abgenommen und herausgefunden, mit welchen Tretern wir die Typen um den Finger wickeln.👠👢👟

DIESE Schuhe finden Männer attraktiv – laut Studie

Nicht nur wir lieben sie, da sie uns größer schummeln, als wir wirklich sind sowie unsere Silhouette schlanker zaubern, auch die Männerwelt ist ein Fan von ihnen: Die Rede ist natürlich von High Heels. Die hohen Hacken zählen zwar nicht zu den bequemen Tretern in unserem Schuhregal und sind daher nicht allzu oft in Gebrauch, doch sie bringen den einen oder anderen Vorteil mit sich, unter anderem auch eine anziehende Wirkung auf die Typen in unserem Umfeld. Eine Studie aus dem Jahre 2015, die im "Archives of sexual behavior" erschien, hat genau untersucht, wie Frauen in den hohen Schuhen wirklich auf Männer wirken und konnte unsere Vermutung bestätigen. Um dies herauszufinden, wurden verschiedene Untersuchungssituationen geschaffen, in denen einmal Frauen in Schuhen mit 0,5 Zentimeter Absatz und dann Ladies mit 9 Zentimeter hohen Pumps Hilfe benötigten.

©Getty Images

Ein Beispiel: Eine weibliche Person läuft über die Straße und verliert einen Handschuh, ohne es zu merken. Dabei wurde beobachtet, dass die Hilfsbereitschaft den Handschuh aufzuheben und der Frau zu geben bei den Herren der Schöpfung zunahm, je höher der Absatz ausfiel. Gleichzeitig wurde auch noch festgestellt, dass sich die Kerle den Frauen mit High Heels spontan schneller näherten. Woran das liegt? Der Grund ist nicht nur, dass die hohen Hacken endlos lange Beine und eine tolle Silhouette zaubern, die Trägerinnen mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen und eine andere Körperhaltung haben, vielmehr wecken Ladies in diesen Schuhen (die uns in gewisser Weise ein wenig verwundbarer machen, da wir nicht so beweglich und schnell darin agieren können) den Beschützerinstinkt der Kerle. Und dass Männer die Rolle des Beschützers lieben, dürfte mittlerweile keine allzu große Überraschung sein. Wenn wir beim nächsten Date also ein wenig mehr Aufmerksamkeit von unserem männlichen Gegenüber wollen, dann wissen wir ja jetzt, zu welchem Paar Schuhe wir greifen sollten. Oder aber, wie bleiben einfach bei unseren heiß geliebten Sneakern...😉

Diese weiteren Mode-News könnten euch ebenfalls interessieren:

Frauen ab 50: Das sind die schönsten Hosen-Trends für den Sommer 

Laut Französinnen: Das sind schönsten Sommer-Trends der Saison