Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
3 Kleider, auf die wir im Frühling 2023 nicht verzichten
Mit dem Frühling startet auch die Kleider-Saison und wir können endlich wieder in luftigeren Pieces die Wohnung verlassen. Um auf den Wetterwechsel vorbereitet zu sein, zeigen wir euch jetzt stylische Dresses, die definitiv regelmäßig zum Einsatz kommen werden und voll im Trend liegen.
Volle Fahrt in Richtung Frühling: Bald lassen wir den kalten Winter hinter uns und können endlich unsere dicken Pieces wie Daunenmantel, UGG Boots oder Strickmützen im Keller verstauen und unsere leichtere Garderobe vom Winterschlaf erwecken. Fester Bestandteil sämtlicher Looks in den kommenden Monaten sind natürlich auch in diesem Jahr stylische Kleider, die zu den verschiedensten Anlässen getragen werden können. Da wir den Wechsel der Jahreszeiten stilvoll beschreiten und nicht verpassen wollen, statten wir unserem Kleiderschrank schon jetzt mit dem einen oder anderen Kleid aus. Dabei setzen wir auf Modelle, die aus den unterschiedlichsten Gründen im Trend liegen ...
An kühlen Tagen werfen wir über die Kleider einen zeitlosen Camel Coat und wenn ihr gar nicht genug von dem Klassiker bekommt, zeigen wir euch hier, wie er darüber hinaus in Szene gesetzt werden kann:
Diese Styles dominieren im Frühling 2023 die Kleider-Trends
In den Frühling starten wir schon bald sowohl in knallbunten Kleidern als auch in schlichteren Modellen, die immer gehen. Dadurch entsteht die perfekte Abwechslung und wir können uns nach Lust und Laune stylen. Zu den beliebtesten Trendfarben 2023 zählt ein intensiver Blauton, der schon leicht ins Türkis übergeht. Was wir bei den Kollektionen unserer liebsten Modehäuser sowie Designer:innen darüber hinaus immer öfters spotten sind Rückenausschnitte sowie gelungene Cut-outs. Dadurch entsteht kurzerhand ein aufregender Look, bei dem wir Haut zeigen können, ohne dass das Outfit zu freizügig erscheint.
Ein weiterer Aspekt, der im Kommen ist? Pompöse Puff-Ärmel, welche romantisch erscheinen und auch im Sommer eine große Rolle spielen werden. Die Minikleider lassen wir vorerst im Schrank, denn in unseren Augen sind Midi- bis Maxikleider die perfekte Wahl in der kommenden Saison. Unsere Favoriten, welche diverse Kriterien erfüllen, um im Trend zu liegen, findet ihr zum Durchklicken in der Bildergalerie.
So kombinieren wir Kleider im Frühling
Da es auch im Frühling – vor allem morgens sowie abends – noch ziemlich kühl sein kann, stylen wir die besagten Kleider ganz einfach zu Stiefeln, welche ebenfalls zu den Must-haves der Saison zählen. Obenrum werfen wir einen Mantel über, wodurch ein harmonischer Look entsteht. Wir schwören hierbei auf schlichte Coats, die den Dresses in keinem Fall die Show stehen und das Outfit viel mehr noch einmal aufwerten.
