Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
So müssen Blazer aussehen, um 2024 im Trend zu liegen – laut Elsa Hosk
Die schönsten Blazer bekommen nun eine Generalüberholung. Anstatt in einer oversized Silhouette tragen wir die eleganten Modelle nämlich jetzt tailliert und erhalten hierfür ein prominentes Stylingvorbild.

Wenn wir ganz ehrlich sind: Noch vor wenigen Monaten hätten wir uns geweigert, unseren geliebten Oversize Blazer aus der Hand zu geben. Geschweige denn ihn gegen ein schmaleres Modell auszutauschen. Der weite Schnitt dominierte nämlich längst den Trend, wenn es um die edle Jacke ging. Im Jahr 2024 ist der Wandel aber vollzogen und Fashionistas reißen sich um eine andere Trend-Silhouette. Ein taillierter und figurbetonter Schnitt ist jetzt heißbegehrt. Model Elsa Hosk zeigt auf Instagram, wie cool das Teil aussehen kann. In einem karierten Modell ihrer eigenen Brand präsentiert sie uns, wie der Look perfekt umgesetzt wird.
Taillierte Blazer sorgen für frischen Wind
Wir sind echte Fans von modischer Abwechslung und deshalb auch begeistert von Blazern, die die Taille auf elegante Art und Weise betonen und jedem Look einen femininen Touch verliehen. Im Gegensatz zu den oversized Blazern, die eher lässig und entspannt wirken, sorgt der figurbetonte Schnitt für eine schmeichelhafte Silhouette. Wir können uns also nicht nur über die schöne Betonung unserer Körperform und Kurven freuen, sondern sind gleichzeitig stilsicher und modisch unterwegs.
Unser Trend-Vorbild auf Instagram setzt übrigens auf ein kariertes Modell mit breiten Schultern. So steht die schlanke Taille noch mehr in Kontrast und wird stärker betont – genial. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Das schicke Teil von Helsa – Elsas eigener Modebrand – ist beinahe vergriffen. Wir haben uns deshalb für dich nach Alternativen umgeschaut.
So kombinierst du den Trend-Blazer jetzt
Nichtsdestrotz: Stylinginspo holen wir uns gerne von dem Model. In dem karierten Blazer aus ihrer eigenen Brand sieht Elsa Hosk aber auch einfach umwerfend aus. Der Karo-Print verleiht dem Outfit einen Hauch von Vintage-Charme und fügt sich wunderbar in den restlichen Look ein. Dieser besteht aus einem passenden Rock, einer braunen Strumpfhose sowie spitzen Slingbacks aus Satin. Ihre Hermès Tasche in Schokobraun macht den Look noch luxuriöser.
Darf es etwas simpler sein, kannst du einen taillierten Blazer auch wunderbar zu einer Leggings mit ausgestelltem Bein oder Beinschlitz kombinieren und zu Chunky Boots oder Sneakern greifen. So entsteht ein stylischer Kontrast.
Verwendete Quellen: Instagram