
Diese App ist quasi ein Tinder für Models. Ganz ruhig Jungs, das bedeutet nicht, dass ihr auf ihr nur Models zum Daten findet. Sorry! Aber für das Mode-Business könnte Swipecast eine neu Art des Castings bedeuten.
Die App für all die Insta-Models
In Zeiten wo (auch bei uns in Deutschland) Instagram-Stars zu Models werden und die Gigi Hadids und Kendall Jenners die Welt regieren scheint das typische Model Scouting überflüssig zu werden.
Genau das dachte sich auch Peter Fitzpatrick, der Inhaber der Agentur Silent Modles NY. Er hat jetzt da „ne App dafür".
Swipecast ist ein riesiger Pool für Models, Casting Direktoren, Fotografen und Stylisten - alle werden übrigens erst einmal gründlich überprüft - die in der App ihr eigenes Portfolio erstellen können. Außerdem können sie Castings vereinbaren, chatten, Jobs buchen und sicher zahlen.
Models können dort direkt angemailt werden - Vorteil für die Models: Swipecast will versuchen, dass die Models weniger Provision an ihre Agentur abtreten müssen. Geplant sind eher 10% Vermittlungsprovision als wie oft bis zu 40%.
Was wir besonders spannend finden: Nach dem Job können beide Seiten einander bewerten. Wäre wohl nichts für Skandalfotograf Terry Richardson...