Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Weihnachtsoutfit, das schlank macht: Die besten Stylingideen
An Weihnachten wollen wir nicht nur funkeln, sondern auch eine gute Figur machen. Daher haben wir uns für dich nach den schönsten Outfits umgeschaut, in denen du sogar schlanker wirkst.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und du fragst dich, wie du in deinem Weihnachtsoutfit eine tolle Figur machst? Keine Sorge, wir haben die besten Stylingideen für dich zusammengestellt, damit du selbstbewusst und glamourös durch die Feiertage schreiten kannst. Dabei ist es wichtig zu betonen, dass jede Figur schön ist – egal welche Form sie hat. Es zählt, dass du dich wohlfühlst und deine Persönlichkeit strahlen lässt. Wenn du hierfür zu einem Weihnachtsoutfit greifen willst, das schlank macht, ist auch das völlig in Ordnung. Bei uns findest du hierfür wertvolle Tipps, die dir zeigen, dass die richtigen Schnitten, Farben und Tricks deinem Christmas-Look das gewisse Extra verleihen.
Diese Weihnachtsoutfits machen schlank
Mit der schönsten Kleidern, Hosen und Röcken können wir nicht nur unsere Persönlichkeit unterstreichen, sondern uns auch noch wohler in unserer Haut fühlen. Gewickelte Schnitte, Fransen oder auch die Farbe Schwarz können unsere Figur nämlich toll betonen. Wir zeigen es dir.
1. Mit Pailletten, Fransen und Co. von Problemzonen ablenken

Womit wir in der Weihnachtszeit niemals falsch liegen, sind Kleidungsstücke mit glitzernden und auffälligen Verzierungen wie funkelnden Pailletten, eleganten Federn, edlen Perlen oder trendigen Fransen. Und noch einen Vorteil haben die raffinierten Akzente, denn sie machen nicht nur optisch etwas her, sondern kaschieren auch Problemzonen an Bauch, Beinen oder Po.
2. Figurschmeichelnde Schnitte wählen

Doch natürlich gibt es noch weitere Wege, unsere Figur optimal in Szene zu setzen und unsere Vorzüge an Weihnachten zu betonen. Eine besonders schöne Möglichkeit ist, mit Schnitten zu arbeiten, die unsere Kurven betonen, unsere Taille schmaler aussehen lassen. Teile, die sich hierfür perfekt eignen, sind Kleidungsstücke mit Wickel-Elementen – sowohl Röcke, als auch Kleider und Oberteile mit diesem Effekt sind echte Figurschmeichler und wirken zugleich an Weihnachten festlich.
Kleider, Blazer und Tops mit taillierten Schnitten eignen sich ebenfalls zum Kaschieren. Zusätzlich können wir mit Bindegürteln oder Taillenschnallen arbeiten, um in der Körpermitte schmaler zu wirken.
3. Black-All-over: Schwarz macht schlank

Schwarz verleiht uns nicht nur sofort einen klassischen und edlen Look, die Farbe eignet sich auch extrem gut, um etwas schlanker auszusehen. So können wir an den Festtagen entweder auf einzelne Teile wie Röcke, Blusen, Hosen oder Kleider in Schwarz setzen oder auch den All-over-Look in Black auftragen. Wenn wir mit funkelnden Accessoires und goldenem Schmuck arbeiten, kreieren wir dabei ein glamouröses Weihnachtsoutfit – ohne dabei zu unscheinbar zu wirken.
4. Hohe Stiefel sorgen für schlanke Beine

Aber auch die passenden Schuhe dürfen für das perfekte Festtags-Outfit nicht fehlen. Sie können dem Look noch einmal den letzten Schliff verpassen oder sogar als echter Blickfang wirken. Wähle beispielsweise zu einem schwarzen Kleid spitze Overknee-Boots mit weitem Schaft, die durch Pailletten aufgewertet werden. So ziehst du garantiert die Blicke aller Partygäste auf dich und fühlst dich selbstbewusst und stilvoll. Ein weiterer Vorteil: Hohe Schuhe schenken uns ein paar Extrazentimeter und lassen unsere Beine länger erscheinen. Modetipp: Overknees sorgen optisch zusätzlich für schlankere Beine.