Diese 4 Fantasy-Romane dürfen 2024 in keinem Bücherregal fehlen

Wenn du Fantasy-Romane liebst, solltest du diese vier Titel auf keinen Fall verpassen.

Bücherregal© Pexels
Wir verraten dir hier, mit welchen Titeln du dein Bücherregal aufstocken solltest.

Fantasy-Romane sind eine beliebte Flucht aus der Realität, sie versetzen uns in traumhafte Welten, bevölkert von faszinierenden Geschöpfen und heldenhaften Protagonisten. Sie bieten uns einen fesselnden Mix aus Abenteuer, Mystik und manchmal sogar Romantik. In diesem Jahr gibt es vier besondere Werke, die uns auf unglaubliche Weise begeistert haben. Ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen. Hier kommt unsere aktuelle Top-Auswahl – vier Bücher, die in keinem Bücherregal fehlen dürfen.

Im Video: Harry Potter bis Hobbit: Die meistverkauften Romane aller Zeiten

1. Prinz der Dornen: Feenherz

So oft wie möglich verlässt Viann das Schloss ihres Vaters und schleicht sich zu dem Feenmann in seinem Sarg aus Glas. Obwohl er zu schlafen scheint, spürt sie eine tiefe Verbindung zu ihm. Sie ist die ungeliebte Zwillingstochter und er der einzige Trost in ihrer Einsamkeit. Als sie um sein Leben fürchten muss, versucht sie alles, ihn zu befreien.
Die Zeit läuft ihr davon, denn um einen alten Vertrag zu erfüllen, ist sie einem fremden Prinzen versprochen und soll das Schloss für immer verlassen. Doch dieser Vertrag birgt ein dunkles Geheimnis …
 

2. WiccaCreed

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen – selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

3. Der Turm der Bettler

Als Niris Oheim stirbt, bleibt das Kohlenmädchen plötzlich mittellos und allein auf den Straßen Hellhalls zurück. Und was ihre ohnehin vertrackte Lage noch verschlimmert: Sie ist zur Hälfte eine Aeldae, also ein Mitglied jenes Volkes, das die Menschen der Splitterlande vor Jahrhunderten versklavt hatte. Verstoßen und gejagt, bleibt ihr nur eine besondere Münze als Hoffnungsschimmer, welche ihr Einlass verschaffen kann in die allseits berühmte Sturmfelsakademie, dem anerkannten Zentrum der magischen und martialischen Ausbildung in den Splitterlanden. Doch ihre Freude währt nur kurz, als sie erfährt, dass die Münze ihr lediglich Zutritt zum Turm der Bettler verschafft. Will sie irgendetwas lernen, muss sie dafür zahlen. Ein Mädchen, eine Münze, eine Chance?

4. Darkblood Academy

Vor einem Jahr sind die Übernatürlichen in die Öffentlichkeit getreten, und vor etwa einer Minute habe ich, Luna Hallows, herausgefunden, dass ich eine von ihnen bin – zumindest zur Hälfte. Ich bin ein Halbblut und theoretisch schlummern in mir magische Fähigkeiten. Also lande ich an der Darkhen Academy als einziger Mensch ohne nennenswerte Magie. Der einzige Grund, warum ich hier bin, ist mein Vater – ein Mann, den ich noch nie getroffen habe. Er ist wahnsinnig mächtig, und man glaubt, ich könnte es auch sein. Aber neben Drachenwandlern, Fae, Hexen und Vampiren sehe ich ziemlich blass aus.

Doch meine Hilfe ist gefragt, denn die Verschmelzung der übernatürlichen und menschlichen Reiche verläuft nicht so reibungslos wie geplant. Immer mehr Menschen fürchten sich vor den Übernatürlichen. Können wir verhindern, dass unsere Welten wieder voneinander abgeschottet werden?

Was macht Fantasy-Romane so spannend?

Fantasy-Romane entführen Leserinnen und Leser in Welten voller Wunder und Abenteuer. Sie eröffnen ein Universum, in dem das Unmögliche möglich wird und die Grenzen der Realität verschwimmen. Mit jeder Seite taucht man tiefer in epische Geschichten ein, begegnet faszinierenden Charakteren und erforscht exotische Landschaften. 

Die Spannung in diesen Büchern entsteht durch den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse, unvorhersehbare Wendungen und das tiefe Eintauchen in komplexe, oft altertümlich anmutende Gesellschaften. Magie, Drachen, heldenhafte Kämpfe und geheimnisvolle Prophezeiungen halten die Lesenden gefesselt und lassen sie immer wieder nach dem nächsten Band greifen.

Verwendete Quellen: amazon.de