
Steinbock
Menschen, die im Tierkreiszeichen Steinbock geboren sind, sind oft zielstrebig und diszipliniert. Und genau so gehen sie auch die Suche nach einem Partner an. Sich von aufflammenden Gefühlen übermannen und steuern zu lassen, kommt dem Steinbock nicht in die Tüte. Potenzielle Partner werden strategisch – und nicht zuletzt ziemlich wählerisch – ausgesucht.
Wassermann
Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann sind häufig charismatische, einfallsreiche und kreative Köpfe, die ihre Individualität nur allzu gerne Ausdruck verleihen. Dabei sind sie aber auch oft perfektionistisch veranlagt und haben nicht nur an sich selbst, sondern vor allem auch an einen potenziellen Partner ziemlich hohe Ansprüche. So hoch, dass sie manchmal sogar unerreichbar sind.
Stier
Genauso wie der Steinbock ist auch der Stier ein absoluter Kopfmensch, der das Ziel stets vor Augen hat. Sich ablenken lassen oder Entscheidungen aus einer impulsiven Laune heraus zu treffen? Nichts da! Ein Stier verliebt sich erst dann, wenn er mit Sicherheit weiß, dass der andere zu ihm passt.
Zwillinge
Zwillingen wird oft nachgesagt, dass sie sehr kontaktfreudig und kommunikativ sind. Auf der einen Seite helfen diese Charaktereigenzüge natürlich dabei, neue Leute kennenzulernen. Auf der anderen Seite führt es aber auch oft dazu, dass sich Zwillinge einfach nicht entscheiden oder festlegen können, denn der nächste tolle Typ wartet ja vielleicht schon hinter der nächsten Ecke.
Jungfrau
Es gibt wohl kein anderes Sternzeichen, dass mit so viel analytischem und rationalem Denken die Liebe angeht, wie die Jungfrau. Egal ob das erste Date, oder die erste gemeinsame Wohnung – alles wird gründlich und sorgfältig geplant. Passt dann mal etwas nicht haargenau in die Vorstellungen dieses Sternzeichens, kann die Sache schon mal umschlagen und die Chance auf ein zweites Date vorbei sein.
Weitere Artikel zum Thema findest du hier:
Sternzeichen verrät: Diese Männer wollen sich in der Liebe nicht festlegen