Lifestyle

Diese Sternzeichen sind besonders wählerisch bei der Partnerwahl

Von Judith am Samstag, 30. März 2019 um 10:07 Uhr

Dass sich manche Menschen scheinbar nie für einen Partner entscheiden können, hat sicher seinen Grund. Und ja, auch das Sternzeichen kann dabei eine Rolle spielen. Denn diese Tierkreiszeichen sind in Sachen Partnerwahl echt picky...

Die Entscheidung, ob es zum Abendessen Pizza oder Salat sein soll, kann schon mal schwer fallen. Noch viel schwerer, jedenfalls für einige von uns, ist die Entscheidung für einen Partner. Oder, um genauer zu sein, sich auf einen Partner festzulegen. Vor allem Menschen, die besonders wählerisch sind, fällt dies oft nicht leicht. Denn sie wissen zwar, was oder wen sie wollen, unentschlossen sind sie aber trotzdem. Und das, obwohl sie eigentlich genau wissen, was sie nicht wollen. Doch das ist die Krux an der Sache und macht das Dating für diese Sternzeichen nur umso schwerer...

Diese Sternzeichen sind in der Liebe wählerisch

Steinbock

Menschen, die im Tierkreiszeichen Steinbock geboren sind, sind oft zielstrebig und diszipliniert. Und genau so gehen sie auch die Suche nach einem Partner an. Sich von aufflammenden Gefühlen übermannen und steuern zu lassen, kommt dem Steinbock nicht in die Tüte. Potenzielle Partner werden strategisch – und nicht zuletzt ziemlich wählerisch – ausgesucht. 

Wassermann

Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann sind häufig charismatische, einfallsreiche und kreative Köpfe, die ihre Individualität nur allzu gerne Ausdruck verleihen. Dabei sind sie aber auch oft perfektionistisch veranlagt und haben nicht nur an sich selbst, sondern vor allem auch an einen potenziellen Partner ziemlich hohe Ansprüche. So hoch, dass sie manchmal sogar unerreichbar sind. 

Stier

Genauso wie der Steinbock ist auch der Stier ein absoluter Kopfmensch, der das Ziel stets vor Augen hat. Sich ablenken lassen oder Entscheidungen aus einer impulsiven Laune heraus zu treffen? Nichts da! Ein Stier verliebt sich erst dann, wenn er mit Sicherheit weiß, dass der andere zu ihm passt. 

Zwillinge

Zwillingen wird oft nachgesagt, dass sie sehr kontaktfreudig und kommunikativ sind. Auf der einen Seite helfen diese Charaktereigenzüge natürlich dabei, neue Leute kennenzulernen. Auf der anderen Seite führt es aber auch oft dazu, dass sich Zwillinge einfach nicht entscheiden oder festlegen können, denn der nächste tolle Typ wartet ja vielleicht schon hinter der nächsten Ecke.  

Jungfrau

Es gibt wohl kein anderes Sternzeichen, dass mit so viel analytischem und rationalem Denken die Liebe angeht, wie die Jungfrau. Egal ob das erste Date, oder die erste gemeinsame Wohnung – alles wird gründlich und sorgfältig geplant. Passt dann mal etwas nicht haargenau in die Vorstellungen dieses Sternzeichens, kann die Sache schon mal umschlagen und die Chance auf ein zweites Date vorbei sein. 

Weitere Artikel zum Thema findest du hier: 

Sternzeichen verrät: Diese Männer wollen sich in der Liebe nicht festlegen

Diese 5 Sternzeichen-Paare passen besonders gut zusammen