Lifestyle

Erfolgreiche Frauen: Diese Dinge nehmen sie sich für die Zukunft vor

Von Silky am Mittwoch, 6. Mai 2020 um 15:34 Uhr

Wer große Träume hat, muss sich auch Ziele setzen. Wir verraten euch daher, welche 10 Dinge erfolgreiche Frauen wirklich für ihre Zukunft vornehmen…

Wir kennen es bereits aus unserem Alltag: Ohne To-do-Listen geht nichts. Sei es am Morgen auf der Arbeit oder auch nur für den Einkauf. Eine Auflistung der Dinge, die wir priorisieren und erledigen müssen, hilft uns nicht nur beim Produktivsein, sondern auch dabei unseren Erfolg zu messen und im Auge zu behalten. Gerade erfolgreiche Frauen schwören schon lange auf diese Methode und deshalb finden wir nie eine komplett leere Liste bei ihnen. Sie sind nämlich stets dabei, Neues zu lernen und ihren Horizont zu erweitern. Nachdem wir euch bereits verraten haben, was diese Ladies beim Job tun oder auf welche Frisur sie setzen, ist es nun an der Zeit ihre Ziele genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir haben euch nämlich zehn Dinge rausgesucht, die sich auf der To-do-Liste von diesen Wonder Women befindet, welche einen langfristigen Erfolg für die Zukunft versprechen und stellen sie euch nun vor.

1. Eine neue Sprache lernen

Erfolgreiche Frauen kennen ihre Ziele gut und wissen auch ganz genau, was sie tun müssen, um diese zu erreichen. Dazu zählt auch, eine neue Sprache zu lernen oder sich darüber schlauzumachen, welche in der Zukunft mehr Aufmerksamkeit bekommen werden. Tatsächlich fällt es uns im Kindesalter leichter, neues Vokabular zu lernen. Das bedeutet aber nicht, dass es für Erwachsene unmöglich ist. Eventuell dauert es nur etwas länger, aber spätestens, wenn die Basics sitzen, kann man stolz auf sich sein und dann kann es nur noch bergauf gehen.

2. Fit bleiben

Um überhaupt etwas erledigen zu können, muss unser Körper in einem gesunden Zustand sein. Wer nicht auf seine Gesundheit achtet, der wird schnell Probleme beim Erfüllen seiner Ziele haben. Erfolgreiche Frauen wissen das bereits und daher steht ein Workout oder eine Yoga-Session auf ihre tägliche To-do-Liste. Immerhin haben wir nur einen Körper und wenn wir diesem nicht genügend gesunde Ernährung und Bewegung schenken, machen wir uns langfristig gesehen keinen Gefallen.

3. Selbstbewusst sein

In einer Welt voller Models, Schauspielerinnen und Instagram-Schönheiten kann das Selbstbewusstsein schnell verloren gehen. Tatsächlich ist dies eine Sache, an der wir täglich arbeiten sollten, damit wir uns in unserer eigenen Haut wohler fühlen und uns nicht mehr mit anderen vergleichen müssen. Ein Akt von Selbstliebe in Form von Meditation oder Aufschreiben der Gefühle für nur 30 Minuten am Tag kann schon dabei helfen unser Selbstbewusstsein zu boosten. Wer einmal lernt, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, der strahlt automatisch Positivität aus.

4. Mehr reisen

Aufgrund der aktuellen Situation können wir momentan natürlich nicht reisen. Stattdessen mussten wir sogar unseren diesjährigen Urlaub streichen. Allerdings hoffen wir doch, dass die Corona-Krise nicht allzu lange bleiben wird, sodass wir bald wieder die Koffer packen können. Auch erfolgreiche Frauen setzen sich regelmäßiges Reisen als Ziel, damit sie ihren Horizont erweitern und neue Kulturen, Sprachen und Co. lernen können.

5. Disziplin behalten

Strenge Deadlines und sich an diese zu halten, ist ein wahres Erfolgsgeheimnis. Natürlich kennen wir aber alle mal diese Tage, an denen wir unsere To-do‘s einfach verschieben wollen. Stichpunkt Prokrastination. Pausen und eine Auszeit sind in jedem Job wichtig. Allerdings sollten Dinge nicht zu oft verlegt werden, denn sonst wird dies zu einer Angewohnheit. Daher nehmen sich erfolgreiche Frauen immer vor diszipliniert zu sein, damit sie auch stets pünktlich mit ihren Abgaben und Projekten sind.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Shay Mitchell (@shaymitchell) am

6. Schwächen in Stärken umwandeln

Wer seine Schwächen kennt und merkt, dass diese einem beim Erfüllen des Traums im Weg stehen, muss diese nicht einfach akzeptieren. Der Schlüssel liegt hierbei in der Umwandlung der Schwäche in seeine Stärke. Ladies, die etwas im Leben erreichen wollen, setzen sich mit ihren Problemen auseinander und laufen nicht weg vor ihnen. Sie analysieren diese fast täglich und versuchen sie so zu lösen, dass sie irgendwann ein Hilfsmittel zum Erfolg werden.

7. Geld sparen

Es ist nie zu spät, um damit anzufangen Geld zu sparen. Natürlich geben auch erfolgreiche Frauen Geld für ihre liebsten Mode- oder Interiordesigner aus. Trotzdem halten sie sich fest an ihre monatlichen und jährlichen Grenzen, sodass sie ihr geplantes Budget nicht überschreiten und ihre Finanzen stets im Blick haben. Wer sich daran hält und jeden Monat etwas zur Seite legt, wird am Jahresende über seine Ersparnisse überrascht sein.

8. Auf das Ziel fokussieren

Schnell aufgeben und das Ziel aus den Augen verlieren, ist keine Eigenschaft, die erfolgreiche Frauen haben. Sie nehmen sich vor jeden Tag an ihrem Traum zu arbeiten. Wenn Fehler oder Probleme auftauchen, geben sich nicht sofort auf, sondern lernen daraus und merken sich die Erfahrung für die Zukunft. Immerhin haben sie sich bereits im Voraus ausgemacht, welche Vorteille das Erreichen des Ziels mit sich bringt und das wollen sie sich nicht entgehen lassen.

9. Mehr lesen

Wer sich entwickeln will und langfristig gesehen Unterschiede sehen will, muss mehr lesen. Ähnlich wie das Reisen ist natürlich auch das Lesen eine Form des Lernens. Dabei setzen erfolgreiche Frauen nicht nur auf ein Genre, sondern toben sich zwischen Biografien, historische Bücher, Magazine und Co. aus. Je mehr gelesen wird, umso besser. Hier heißt es mehr ist mehr!

10. Zeit offline verbringen

Wer kennt es nicht: Man will nur kurz auf das Handy schauen und schon verbringt man eine Stunde auf Instagram, Facebook und Co. Unser Smartphone und Tablet können uns stundenlang davon abhalten etwas Produktives zu tun. Daher ist es sehr wichtig, auch mal etwas Zeit offline zu verbringen und lieber in eine Art Tagebuch zu schreiben oder sich mit einem Hobby ohne Wi-Fi Notwendigkeit zu beschäftigen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lili Reinhart (@lilireinhart) am

Hier findet ihr noch mehr Lifestyle-News:

Laut Studie: Paare, die DAS tun, leben länger

Dating: An diesen Dingen erkennst du, ob er dich sexuell anziehend findet