Lifestyle

Erstes Treffen: 3 Anzeichen, dass dein Date der Richtige ist

Von Anne-Kristin am Sonntag, 16. Mai 2021 um 17:22 Uhr

Beim ersten Kennenlernen kann einiges schief gehen, aber auch vieles besonders gut laufen. Welche Anzeichen es gibt, dass ihr schon beim ersten Treffen merkt, dass er der Richtige ist, erfahrt ihr hier.

Wir kennen die Situation wohl alle: Vor einem ersten Date geht uns nicht nur ganz schön die Düse, sondern wir wollen auch unbedingt, dass alles perfekt wird. Dafür überlassen wir nichts dem Zufall, planen unser Outfit akribisch und entscheiden uns für ein besonders schönes Make-Up. Beim ersten Treffen kommt es aber selbstverständlich nicht nur auf das Aussehen an. Wenn die Chemie einfach nicht stimmt, dann kann auch der schönste Look nichts an der Stimmung ändern. Woran erkennen wir aber eigentlich, ob jemand wirklich an uns interessiert ist bzw. ob unsere Empathie auf Gegenseitigkeit beruht? Manchmal ist unser Gegenüber ja vielleicht auch einfach nur nett, würde uns aber eher nicht nach einem zweiten Treffen fragen. Klar, die Körpersprache unseres Dates und sein Verhalten können uns schon viel verraten. Es gibt aber auch noch ein paar andere Anzeichen dafür, dass euer Date nicht nur interessiert ist, sondern vielleicht sogar der Richtige sein könnte. Hier kommen 3 entscheidende Anzeichen:

Weitere Lifestyle-Artikel findet ihr hier:

1. Euch geht der Gesprächsstoff nicht aus

Als besonders kommunikativer und aufgeschlossener Mensch kann man sich wahrscheinlich mit den meisten Gesprächspartnern gut unterhalten. Jemanden zu finden, mit dem man sehr tiefgründige Unterhaltungen führen kann, kommt dabei jedoch nur selten vor. Besonders dann, wenn man bei einem Date nicht nach Gesprächsstoff suchen muss, sondern sich stundenlang unterhalten kann, ohne nach Worten ringen zu müssen, ist das ein sehr gutes Zeichen. Stellt ihr beim Blick auf die Uhr fest, dass nach eurem ersten Kennenlernen schon Stunden vergangen sind und es sich nur wie Minuten angefühlt hat, habt ihr definitiv einen Partner gefunden, mit dem ihr potenziell eure Zukunft verbringen könntet. 😍

2. Er signalisiert euch deutlich seine Zuneigung

Körpersprache ist beim ersten Date eine besonders wichtige Sache. Schon daran lässt sich erkennen, ob euer Gegenüber das Potenzial dazu hat, euer Traummann und vielleicht sogar Zukünftiger zu sein. Wenn er sich wirklich nur um euch und euer Gespräch kümmert, anderen Menschen um euch keine Bedeutung schenkt und das Handy außen vorlässt, sind das gute Anzeichen dafür, dass er wirklich ernsthaft Interesse hat. Achtet außerdem auf "zufällige" Berührungen und seine Körperhaltung euch gegenüber. Lehnt er sich in eure Richtung und bleibt von Kopf bis Fuß gespannt, könnt ihr davon ausgehen, dass er euch wirklich mag. 😌

3. Er will euch unbedingt wiedersehen

Auch das Ende eures Dates verrät, ob es eine Zukunft für euch gibt. Wahrscheinlich haben wir schon viel zu oft erlebt, dass erste Treffen einfach so vorbei waren, man sich einfach freundlich verabschiedet, aber innerlich weiß, dass es wahrscheinlich kein Wiedersehen geben wird. Macht er jedoch sofort den ersten Schritt und fragt nach einem zweiten Treffen, könnte er tatsächlich der Richtige sein. Meist merkt ihr schon während des Dates, ob er Interesse an einem Wiedersehen hat. Es sind kleine Anzeichen und Nebensätze, in denen er schon vorschlägt, was ihr beim nächsten Date unternehmen könntet oder was ihr unbedingt einmal zusammen ausprobieren solltet. 👫

© Foto von Jonathan Borba von Pexels

Diese Artikel könnten euch auch interessieren:

Themen