Lifestyle

Kaffee: Mit diesem Trick nimmst du ab und ersetzt eine Sporteinheit die Woche

Von Linnea am Montag, 10. Mai 2021 um 11:07 Uhr

Mit welchem einfachen Kaffee-Trick du einmal die Woche eine Sporteinheit ersetzen kannst und die Pfunde langfristig zum Purzeln bringst, verraten wir dir nun…

Er gehört zum tagtäglichen Ritual vieler Menschen – wir sprechen natürlich vom Kaffee. Das koffeinhaltige Heißgetränk erweist sich gerade morgens oder am Nachmittag als treuer Helfer, um der Müdigkeit entgegenzuwirken und kann zugleich die Verdauung ordentlich anregen, was langfristig gesehen im Kampf gegen lästige Fettpölsterchen hilft. Voraussetzung hierfür ist allerdings die richtige Zubereitung seiner geliebten Tasse Kaffee, denn wer einen einfachen Trick anwendet, kann nicht nur die Pfunde zum Schmelzen bringen, sondern auch noch mindestens eine schweißtreibende Sporteinheit die Woche ersetzen. Was es hierbei zu beachten gilt und wie der Kaffee-Trick am besten funktioniert, bei dem keinesfalls am Geschmack gespart wird, erfahrt ihr jetzt…

Weitere Artikel zum Thema "Ernährung" findest du hier:

Dieser Kaffee-Trick ersetzt eine Sporteinheit in der Woche

Latte Macchiato, Cappuccino und Co. sind nicht nur unglaublich köstlich, sondern schlagen, wenn sie mit herkömmlicher Kuhmilch zubereitet werden, auf die Summe gesehen mit viel Fett und Kalorien zu Buche. Wer auf die besagten Heißgetränke allerdings nicht verzichten möchte, kann einen einfachen Trick anwenden, in dem er die Kuhmilch durch eine pflanzliche Alternative, wie beispielsweise die Hafermilch "Hafer ohne Zucker" von Alpro, die im 6er-Pack über Amazon für gerade einmal 15 Euro erhältlich ist, ersetzt, denn im Vergleich hat diese auf 100 Milliliter nur 40 Kalorien anstatt 65. Rechnet man also mit einer Packung Milch (1000 Millilitern) pro sieben Tage, spart man sich mit der pflanzlichen Variante eine Sporteinheit von ungefähr zwanzig Minuten Joggen, in der 250 Kalorien verbrannt werden, in der Woche. Und das Beste? Neben dem Einsparen der Kalorien, kann der Umstieg auf ungesüßte pflanzliche Alternativen, die geschmacklich hervorragend sind, auch dabei helfen, das Hautbild zu verbessern.

Eine-Tasse-Cappuccino

©Tirachard Kumtanom/Pexels

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Themen