Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Küche aufräumen: 4 Teile, die schnell mehr Stauraum schaffen
Mehr Platz in der Küche zu schaffen, ist kein Hexenwerk. Diese vier Teile helfen dir dabei, deine Küche aufzuräumen.

Gerade in der Küche können wir massenhaft Platz haben, doch es scheint nie genug Stauraum zu geben. Das liegt vor allem an den ganzen Küchenutensilien wie Mixer, Kaffeemaschine und Co., die eine Menge Platz beanspruchen. Das Problem: Alles stapelt sich in den Schubladen und Schränken und der Überblick geht verloren. In dem Chaos dann den Pfannenwender oder die Kelle zu finden, kann schnell zur Geduldsprobe werden. Damit das künftig nicht mehr passiert und du stets den Durchblick in der Küche behältst, sind diese vier praktischen Teile die perfekte Ergänzung für die Einrichtung.
Welche Einrichtungsfehler dein Zuhause altmodisch wirken lassen, erfährst du im Video:
1. Küchenleiste mit Haken
Statt Kellen, Löffel und Co. in einer einzigen Schublade zu sammeln, in der man immer herumkramen muss, bringst du mit einer Hakenleiste, die du ganz easy in der Nähe deiner Arbeitsplatte anbringen kannst, mehr Ordnung und Übersicht in deine Küche und hast die wichtigsten Utensilien immer griffbereit. Zudem gewinnst du durch dieses Gadget eine freie Schublade, in der du dann wiederum andere Dinge übersichtlicher sortieren kannst. Das nennen wir mal Win-win!
2. Servierwagen für zusätzlichen Stauraum
Eine Hakenleiste bringt bei dir nicht viel und du könntest eine Küchenzeile mehr gebrauchen? Statt eine neue, größere Küche zu planen, solltest du vorerst einen Servierwagen wie beispielsweise dieses elegante Modell in Weiß in Erwägung ziehen. Die Teile sind flexibel, sehen schick aus und bieten dir eine Extraportion Stauraum – ob für Geschirr, Töpfe, Gewürze, Handtücher oder Flaschen. Diese Investition ist deutlich günstiger als eine komplett neue Küche.
3. Schubladen-Organizer
Nutzt du den Schrank unter deiner Spüle auch optimal? In vielen Küchen wird dort viel zu viel Platz vergeudet, da ein Schrankboden fehlt. Diesen zauberst du aber mithilfe dieses praktischen Organizers herbei. So kannst du mindestens die doppelte Menge an Küchenutensilien unter der Spüle unterbringen und behältst dank des übersichtlichen Designs zugleich immer den Überblick. So macht das Kochen endlich wieder Spaß und wird nicht zu einer Schnitzeljagd.
4. Teller Organizer
In kleinen Küchen ist der Stauraum oft knapp. Gerade in den Regalschränken. Da ist es wichtig, den Platz, den man hat, sinnvoll zu nutzen. Teller Organizer wie diese hier kommen da wie gerufen.
Verwendete Quellen: Amazon