Lifestyle

Laut Studie: DAS ist ihm in einer Beziehung am wichtigsten

Von Marvena.Ratsch am Samstag, 26. Januar 2019 um 17:23 Uhr

Eine Studie offenbart uns endlich, welche Dinge Männer in einer Beziehung glücklich machen und wir verraten es euch…

Ihr fragt euch auch regelmäßig, was euren Liebsten eigentlich glücklich macht? Die Dating-Seite Parship hat in einer repräsentativen Umfrage unter 1000 Teilnehmern versucht, diese Frage nun endlich zu beantworten. Dabei ist herausgekommen, dass materielle Dinge für Männer nur eine untergeordnete Rolle spielen. Vielmehr sind es die kleinen Gesten, die ihm zeigen, dass ihr euch für ihn interessiert, die das Herz eurer besseren Hälfte höher schlagen lassen und die ihm besonders wichtig sind.

1. Ein guter Humor

Männer lieben es zu lachen und am liebsten gemeinsam mit ihrer Partnerin. Daher macht es 43 Prozent der Männer, vor allem denen in den Zwanzigern, glücklich, wenn die Liebste einen guten Humor hat und mit ihm gemeinsam über seine schmutzigen Witze lachen kann.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

2. Kontakt suchen, ohne einen besonderen Grund

Wusstet ihr, dass ihr ihn besonders glücklich machen könnt, indem ihr euch ohne besonderen Grund bei ihm meldet? 40 Prozent der Herren freuen sich über einen spontanen Anruf oder eine kurze Nachricht per WhatsApp. Mit dieser kleinen Geste zeigt ihr ihm nämlich, dass ihr auch zwischendurch an ihn denkt und dieses Gefühl von Sicherheit ist ihm besonders wichtig. 

3. Unterstützung bei seinen Problemen

Männer wollen nicht immer nur selber die Schulter sein, an die sich die Frau anlehnen kann, auch sie selber brauchen eine solche emotionale Stütze. So ist es kein Wunder, dass es satte 40 Prozent toll finden, wenn ihre Liebste ihnen ihre Hilfe anbietet und sie bei Problemen jeglicher Art unterstützt. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Couple by 9GAG (@couple) am

4. Interesse an seinen Hobbys

Ihr seid kein Fußball-Fan und auch die Playstation interessiert euch nicht wirklich? Springt demnächst einfach mal über euren Schatten und besucht mit ihm gemeinsam ein Spiel seiner Lieblingsmannschaft oder zockt mit ihm eine Partie seines neuen Playstation-Games, denn 29 Prozent empfinden es als einen großen Liebesbeweis, wenn sich die Frau für ihre Hobbys interessiert.

5. Für ihn kochen

Männer lieben das Gefühl umsorgt zu werden und daher finden es 35 Prozent der Männer toll finden, von der Frau bekocht zu werden. Wenn ihr ihm also mal ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern wollt, dann ruft seine Mutter an, lasst euch das Rezept seines Lieblingsessens geben und überrascht ihn mit einem romantischen Dinner. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von FASHION | INSPO | TRAVEL (@anajohnson) am

Noch mehr Tipps für dein Liebesleben bekommst du hier:

Reine Haut und weniger Kopfschmerzen: Deshalb ist Sex gut für deinen Körper!

Wahre Liebe: Diese Dinge tun Männer nur für ihre Traumfrau

Heiratsantrag: Diese Sternzeichen verloben sich 2019