Lifestyle

Liebe: Daran erkennt ihr, dass die Anziehungskraft zwischen euch fehlt

Von Anne-Kristin.Baum am Montag, 23. Dezember 2019 um 12:44 Uhr

Zwischen euch ist das erste Bauchkribbeln schon nach kurzer Zeit verflogen und an ein richtiges Funkensprühen könnt ihr euch auch nicht erinnern? Dann liegt es vielleicht daran, dass zwischen euch die Anziehungskraft fehlt. Welche Anzeichen dafür sprechen, dass ihr euch nicht wirklich zu ihm hingezogen fühlt, erfahrt ihr hier.

Ihr datet schon seit längerer Zeit einen Typen und eigentlich sollte alles stimmen: Er hat Humor, behandelt euch gut und sorgt sich um euch, aber irgendwie lässt das typische Bauchkribbeln auf sich warten und die Gefühle sind noch nicht so, wie sie bei einem verliebten Pärchen im Anfangsstadium eigentlich sein sollten. Klar könnte das daran liegen, dass sich die Sache zwischen euch erst noch entwickeln muss. Gefühle kommen manchmal mit der Zeit und werden dann immer stärker. Das fehlende Feuerwerk könnte aber auch damit zu tun haben, dass einfach die Anziehungskraft zwischen euch fehlt. Welche Anzeichen euch schon zu Beginn einer Beziehung verraten, dass ihr euch nicht ausreichend zu ihm hingezogen fühlt, verraten wir euch jetzt. 👆🏼

1. Ihr interessiert euch nicht für das, was er erzählt

Dass die Anziehungskraft zwischen euch schlichtweg fehlt, könnt ihr schon daran erkennen, dass euch seine Erzählungen nicht wirklich interessieren. Egal ob er etwas von der Arbeit berichtet oder was ihm letztens ins Fitnessstudio passiert ist, ihr könnt euch einfach nicht auf das konzentrieren, was er sagt und seid mit den Gedanken immer wieder woanders. Das sollte gerade in den Anfängen einer Beziehung keineswegs so sein. Ein Miteinander kann nur funktionieren, wenn man sich für die alltäglichen Dinge des anderen begeistern kann. Ist das nicht der Fall, dann stimmt die Chemie zwischen euch vielleicht einfach nicht. 😕

© iStock

2. Ihr habt keine Sehnsucht nach ihm

Ihr seid mit euren Mädels unterwegs oder für ein paar Tage geschäftlich nicht in der Stadt und habt einfach keinerlei Sehnsucht nach ihm? Definitiv kein gutes Zeichen! Zu Beginn einer Liebelei sollte man doch eigentlich jede Minute miteinander verbringen wollen. Seid ihr stattdessen eher froh einmal für euch sein zu können, solltet ihr euch vielleicht eingestehen, dass die Anziehungskraft zwischen euch doch nicht so groß ist, wie ihr vielleicht gehofft hattet. 😱

3. Ihr findet Ausreden, um euch nicht mit ihm treffen zu müssen

Euer nächstes Treffen steht an, aber eigentlich wäre es euch lieber, das Treffen würde ausfallen? Eindeutig Anzeichen dafür, dass da keinerlei Anziehungskraft zwischen euch herrscht. Wenn ihr schon jetzt das Gefühl habt zu ersticken und lieber etwas mit euren Freunden unternehmen würdet, als mit ihm, könnt ihr sicher sein, dass da kein Bauchkribbeln mehr kommen wird, egal wie lange ihr wartet. 🙅🏻‍♀️

© iStock

4. Ihr seid beim Sex nicht bei der Sache

Die schönste Nebensache der Welt sollte gerade in den Anfängen einer Beziehung ein echtes Feuerwerk der Gefühle sein. Blöd nur, wenn ihr beim Sex irgendwie nie so richtig abschalten könnt und an alles andere denkt, nur nicht an ihn. Wenn auf sexueller Ebene keine Funken sprühen, dann wird die Anziehungskraft auch an anderer Stelle auf sich warten lassen. Grund genug sich die Frage zu stellen, ob er tatsächlich der Richtige ist. 🤔

5. Ihr fragt euch, was ihr an ihm eigentlich attraktiv findet

Gerade wenn Gefühle im Spiel sind und wir Schmetterlinge im Bauch haben, sollte die Frage danach, was wir genau an unserem Liebsten attraktiv finden, in Sekundenschnelle zu beantworten sein. Wenn ihr tatsächlich aber erst länger darüber nachdenken müsst, was euch an ihm fasziniert, sollten alle Warnsignale leuchten. Vielleicht haben zu Beginn kurzzeitig die Funken gesprüht, aber mittlerweile scheint die Anziehungskraft zwischen euch eindeutig ihre Wirkung verloren zu haben. 😳

© iStock

Diese Lifestyle-News könnten dich auch interessieren:

Vorsicht: An diesen Flirt-Signalen erkennt ihr, dass er kein ernstes Interesse hat

Männer: Wenn sie das regelmäßig tun, sind sie schlechte Liebhaber