Lifestyle

Optisch jünger wirken: Dieser einfache Geheimtrick macht es möglich

Von Silky am Sonntag, 24. Mai 2020 um 12:00 Uhr

Du möchtest dich jünger schummeln und das ganz ohne Beauty-OP oder anderen Spritzen? Dann haben wir jetzt den perfekten Trick für dich...

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Seren, Masken und Cremes, die unseren Falten und kleinen Linien unter den Augen, auf der Stirn oder im Mundbereich ein Ende bereiten. Wir setzen bereits auf Sonnenschutz und der richtigen Gesichtsmassage, wenn wir unser Make-Up entfernen. Jetzt sind wir aber übrigens auf einen ganz bestimmten Geheimtrick gestoßen, der diesen Prozess ebenfalls unterstützen soll und uns um einige Jahre jünger wirken lässt. Wer in letzter Zeit immer mehr Geld für teure Pflegeprodukte ausgegeben hat, der kann seiner Brieftasche jetzt eine kleine Pause gönnen und in eine super günstige Alternative setzen, die du sicherlich bereits bei dir zuhause hast. Die Rede ist von Eiswürfeln. Du hast richtig gelesen. Die kleinen Erfrischer sollen uns tatsächlich zu einem jugendlichen Aussehen verhelfen. Wie einfach es klappt und wie du den Trick am besten anwendest, verraten wir dir jetzt.

Mit diesem Eiswürfel-Trick schummelst du dich jünger

Wer sich gesünder fühlen will und jünger aussehen möchte, der greift jetzt nicht nur in die Schublade voller Anti-Aging-Cremes und Seren, sondern steckt seine Hand ab jetzt auch lieber in die Gefriertruhe. Denn dort erwartet uns das Wundermittel: Eiswürfel! Klingt verrückt, klappt aber wirklich. Alles was du benötigst, ist nur einer dieser kalten Würfel. Diesen legst du auf deinen Nacken. Dabei solltest du darauf achten, dass du den Eiswürfel genau auf die Stelle zwischen Schädel und Nackenbeginn liegt. Den Punkt findest du ganz einfach, wenn du mit deinem Finger über deinen hinteren Haaransatz am Nacken gleitest. Die kleine Kuhle, die du spürst, ist dabei dein Zielort, der sich auch "Feng Fu" nennt und laut chinesischer Medizin einen positiven Einfluss auf unseren Körper hat, womit wir uns nicht nur jünger schummeln können, sondern auch uns generell wohler und besser in unserer Haut fühlen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von TheGorgeousGuide (@thegorgeguide) am

Für die perfekte Anwendung legst du dich am besten auf deinen Bauch und platzierst den Eiswürfel auf den speziellen Punkt auf deinem Nacken. 15 bis 20 Minuten soll das Treatment im Idealfall dauern. Wer befürchtet, dass der Würfel schnell herunterfallen wird, kann diesen auch mit einem Tuch oder Schal um den Hals befestigen. Für die besten Ergebnisse tust du dies zweimal am Tag: vor dem Frühstück und vor dem Schlafengehen. Übrigens ist der Eiswürfel-Trick nicht nur für seine verjüngende Eigenschaft bekannt, sondern ist ein wahres Multitalent. Er hilft nämlich auch unter anderem gegen Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Erkältungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schlechte Laune und Schlafproblemen, die uns wiederum nach der Beseitigung auch jünger und frischer wirken lassen. Bei so vielen positiven Auswirkungen müssen wir doch tatsächlich zugeben, dass wir jetzt unser absolutes Lieblings-Anti-Aging-Mittel gefunden haben.

Hier findest du noch mehr Lifestyle-News:

Müsli: Wenn du diese Zutat weglässt, nimmst du mit den Cerealien ab

Laut Studie: Diese eine Sache macht uns wirklich glücklich

Themen