London Fashion Week

Hier gibt es British Fashion vom Feinsten

Alexander McQueen Herbst/Winter 2016/17

Die London Fashion Week findet zweimal jährlich, jeweils im Februar und im September, in der Hauptstadt von Großbritannien nach der Modewoche in New York statt. Sie ist bekannt für ihre extravaganten und traditionellen Shows, die die Mode-Trends für das kommende Jahr zeigen.

Designer bei der London Fashion Week

Die Londoner Fashion Week wird vom "British Fashion Council" organisiert und veranstaltet. Zu den berühmtesten britischen Traditionshäusern zählen Burberry, das besonders durch ihre Trenchcoats bekannt ist, Vivienne Westwood, welches die Punk-Mode revolutionierte und Mulberry mit ihren hochwertigen Lederwaren. Aber auch junge Labels, wie Erdem, J.W. Anderson und Mary Katrantzou zeigen während des Events ihre Kreationen und lassen die Models über den Runway des stylischen Somserset House schweben, das eines der berühmtesten Schauplätze für die stylische Woche ist. Gern gesehene Gäste in den Front Rows sind unter anderem die britischen It-Girls Cara Delevingne und Alexa Chung.

In diesem Frühjahr findet die London Fashion Week vom 16.02. – 20.02.2018 statt.

Die aktuellsten News zur britischen Fashion Week findest du hier:

Hot Stories
17.09.2017

Bei der London Fashion Week stellte Hailey Baldwin eine Überraschungsshow auf die Beine…

Fashion
17.09.2017

In London nimmt die Fashion Week Fahrt auf, doch ausgerechnet die Show von Burberry wird von Protesten überschattet…

Fashion
21.02.2017

London ist bekannt als Stadt des Punks – kaum verwunderlich also, dass die Modewoche in der britischen Hauptstadt als die modisch extravaganteste gilt. Genauso experimentierfreudig fallen die Looks der Fashion Crowd zur London Fashion Week aus – vor Farben und Stilbrüchen hat hier niemand Angst. Wir zeigen euch die schönsten Looks der ersten Tage.

Fashion
20.02.2017

Nicht nur die Namen der Designer, wie J. W. Anderson, Jeremy Scott oder Erdem, sind gefragt bei der Londoner Fashion Week. Nein, auch die Stars und Sternchen, die bei den Modeschöpfern in der ersten Reihe sitzen...

Fashion
21.09.2016

So schnell kann es gehen, gerade haben wir uns noch schweren Herzens von der New York Fashion Week verabschiedet, jetzt folgt schon das Ende der nächsten Modewoche und wir sagen: „Goodbye London!“  Am letzten Tag der London Fashion Week konnten wir noch ein paar coole Looks der SS17 Kollektionen entdecken!

Fashion
20.09.2016

Gerade hoffte Erik Scholz noch auf den Titel des „Germany’s New Influencers“ und ehe er sich versehen konnte sitzt er im Flieger in Richtung Großbritannien, um gemeinsam mit GRAZIA die London Fashion Week unsicher zu machen – Und das tat er!

Fashion
20.09.2016

Wieder ist ein neuer Tag der London Fashion Week vergangen. Gestern haben wir noch die Highlights der Shows von Mary Katrantzou, Preen by Thornton Bregazzi, Anya Hindmarch, Topshop Unique und Charlotte Olympia gefeiert. Heute dürfen wir uns wieder über ganz andere Designs freuen. Mit von der Partie sind Burberry, Christopher Kane, Pringle of Scotland und der Fashion Week Newcomer Huishan Zhang.

Fashion
19.09.2016

Die Höhepunkte auf dem Schauenplan für heute: Mary Katrantzou, Preen by Thornton Bregazzi, Anya Hindmarch, Topshop Unique und Versus Versace! Wir haben die schönsten Momente für euch zusammengefasst.

Fashion
17.09.2016

Kaum ist die Fashion Week in New York zu Ende gegangen, zieht der Fashion-Zirkus schon in die nächste Metropole weiter. Angekommen in London zeigten bereits die ersten Shows: Die britische Fashion-Szene treibt es mal wieder ganz schön bunt!

Fashion
16.09.2016

Gerade ging die New York Fashion Week vorbei - jetzt geht es gleich in London mit der Fashion Week weiter! Gestern war Day 1 und wir haben die coolsten Events des Eröffnungstages, sowie eine Vorschau auf die kommende Woche für euch!

Fashion
16.09.2016

Noch nie zuvor war die New York Fashion Week so exzessiv und Social-Media geprägt. Wir sind nach Roosevelt Island, um uns die Show von Kanye West anzuschauen, haben einen Pop-up Karneval auf einem Pier besucht für Tommy Hilifiger und Gigi Hadid und schlürften 7-Eleven Slurpees bei der Alexander Wang Adidas-Launch-Party. Die New York Fashion Week ging gestern nach einem achttägigen Marathon zu Ende. Aber keine Sorge, die wilde Stlye-Reise geht in London direkt weiter!

Fashion
27.02.2016

In einer Zeit, in der Social Media eine so große Rolle spielt, machen Smartphones auch vor Fashion Shows keinen Halt mehr: Während früher noch einheitlich geklatscht wurde, sobald der finale Walk vorbei war, sieht man jetzt ein Meer aus Handys im Publikum. Klar, schließlich werden die Eindrücke sofort via Snapchat und Instagram geteilt – Designer wie Tommy Hilfiger haben sogar spezielle InstaPits eingeführt! Doch welche Schauen werden eigentlich am häufigsten gepostet? Das wollte das Unternehmen Instagram jetzt selbst rausfinden und rechnete die Zahlen aller Bilder hoch, um die Insta-beliebteste Modenschau der vergangenen Londoner Fashion Week ausfindig zu machen. Wir haben die Top 5 für Sie auf einen Blick!

Fashion
23.02.2016

Nach Berlin und New York ist das Spotlight jetzt auf die Fashion-Metropole London gerichtet. Dort tummeln sich aktuell It-Girls und Fashionistas und liefern uns ordentlich Style-Inspiration...

Fashion
21.02.2016
Eigentlich zählt während der Fashion Week ja meistens die Regel "mehr ist mehr". Karlie Kloss überraschte uns jetzt aber in London mit lässigem Understatement.
Fashion
21.02.2016

Seit Donnerstag ist die London Fashion Week in vollem Gange und allmählich lassen sich auch schon die ersten Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison 2016/2017 erkennen. So viel steht schon einmal fest: Es wird bunt! Während bei House of Holland der knallige Mix aus Rot und Blau im Fokus steht, gibt es bei Simone Rocha eine ordentliche Portion Rosa zu sehen. Topshop setzt bei seiner Unique Kollektion wiederum auf Curry, Grün und knalliges Pink. Dazu wird es weiblich und verspielt: Egal, ob Volants, Spitze, Faltenwurf oder Pencilskirts, von all dem können wir im kommenden Herbst/Winter gar nicht genug bekommen. Außerdem erwartet uns eine Reise durch die Jahrzehnte. Die 60er und 70er bleiben weiterhin im Trend. Zusätzlich flirten die 80er verdächtig mit den 20er und 40er Jahren. Aber sehen Sie am besten selbst! Und pssst... spätestens am Montag erwartet uns mit der Show von Burberry dann auch eines der absoluten Highlights. Und das Beste: Dieses Mal können wir die Looks direkt vom Runway shoppen! Yeah!

 
Fashion
24.09.2015
Über kein anderes Model wurde so viel getwittert wie über Cara Delvingne. Dabei lief sie selbst kein einziges Mal in London über den Laufsteg!
Fashion
22.09.2015

Während die Fashion-Meute bereits die nächste Station im Mode-Marathon anvisiert - nach New York und London kommt jetzt Mailand - bleiben uns noch die Streetstyles der britischen Modemetropole. Dabei beweist London mal wieder, dass hier die Coolness zu Hause ist. Denn egal ob in einfarbigem Hosenanzug, weiter Samthose oder Overknee-Stiefeln: In London sehen alle einfach immer super lässig aus - echte "Britster" (Brit-Hipster) eben! Die Streetstyles der London Fashion Week finden sie hier in unserer Galerie.

Beauty
22.09.2015
Burberry zeigte uns auf der London Fashion Week Spring Summer 2016 den neusten Lippenstift-Trend, der nicht nur unsere Beauty-Herzen höher schlagen lässt.
Fashion
21.09.2015

Eines der Highlights der London Fashion Week war wohl die Spring/Summer 2016 Show von Topshop Unique - denn hier können wir uns die Styles auch gleich nachshoppen (ohne schlechtes Finanz-Gewissen). Nicht nur It-Girls wie Alexa Chung (31), Suki Waterhouse (23) und Poppy Delevigne (29) reihten sich in der Front-Row aneinander, sondern auch Vogue-Chefin Anna Wintour ließ sich das Spektakel in Westminster nicht entgehen. Dabei zeigte Topshop seinen typisch lässigen Stilmix: Angefangen mit seidigen Polkadot-Pyjamas und Strickpullis, über bürotaugliche Nadelstreifen-Blazer, bis hin zum Gartenparty-Outfit mit Blümchenkleid und Bomberjacke. Nicht zu vergessen die coolen 80er-Denim-Teile und übergroßen Klunkerohrringe. Hach, wenn doch nur schon Frühling wäre!

Fashion
20.09.2015

Die London Fashion Week ist in vollem Gange. Klar, dass wir natürlich auch schon auf dem Runway die ersten Fashion-Highlights für das kommende Frühjahr entdeckt haben. So viel können wir jedenfalls schon mal verraten: Von sportlich bis feminin von elegant bis lässig: es gibt praktisch nichts, was es in der kommenden Saison nicht gibt. Woran wir aber auf keinen Fall vorbeikommen, sind Blumenprints, Pastellfarben und Streifenmuster in allen Variationen. Außerdem rutscht die Taille wieder in den Fokus. Beispiel gefällig? Dann klicken Sie sich schnell durch unsere Galerie. Von Simone Rocha bis Moon J: Diese fünf Kollektionen sollten sie nicht verpasst haben.