DIESER Beauty Trend erobert gerade ganz Instagram!

DIESER Beauty Trend erobert gerade ganz Instagram!

Seit Instagram die Speicher-Funktion eingeführt hat, ist die Plattform wohl noch mehr zur täglichen Inspirationsquelle geworden, als sie sowieso schon war. Beim Durchstöbern der jüngsten Beauty-Snapshots, ist uns ein Trend besonders ins Auge gefallen: Mono Lidschatten! Und so funktioniert der Look...

© Getty Images
Mono Eyeshadow ist auf Instagram zur Zeit der Beauty Trend schlechthin. Und so funktioniert's...

Wer kennt das nicht: Da steht man morgens vor dem Spiegel und versucht aus den tiefen der Make-up Kollektion den perfekten Look zu kreieren. Und nicht selten vergisst man vor lauter Eyeshadow Blending die Zeit und schwuppdiwupp ist man auch schon zu spät auf dem Weg zur Arbeit. Tja, wir lieben Beauty und Make-up eben, vor allem weil es ja auch Spaß macht, seinen Look mit ein paar Handgriffen völlig zu verändern. Jetzt gibt es einen Beauty-Trend, der das Ganze in nur einen Schritt packt: Adieu Zuspätkommen, hallo Mono Lidschatten!

Darum lieben wir den Mono Eyeshadow

Wer nämlich trotz Zeitmangel nicht auf einen coolen Make-up Look verzichten will, der sollte in dieser Saison auf Mono Eyeshadow setzen, also auf einen Einfarbigen Lidschatten. Klingt langweilig? Ist es nicht! Denn der Look ist zwar im wahrsten Sinne des Wortes minimalistisch, dafür aber umso cooler. Vor allem in den Trend-Nuancen Pink, Magenta oder Orange und Ginger wirkt der Lidschatten nicht nur auf elegante futuristisch, sondern nimmt auch gleich die schönsten Farben der Saison auf. Ach ja, und haben wir schon erwähnt, das es echt Zeit sparend ist? 

Mono Lidschatten: So funktioniert der Look

Das Beste: Für den Look braucht ihr 1.) nur wenig Produkte und 2.) keine besonderen Make-up-Skills. Denn der Look wirkt dann am coolsten, wenn er ein bisschen nachlässig aussieht und nicht, als hätte man stundenlang komplizierte Tutorials studiert. Und das geht ganz einfach: Den Lidschatten in der gewünschten Farbe großzügig auf das Lid und unters Auge auftragen und nach Außen hin sanft verwischen. Für mehr Extravaganz einfach die Farbe bis zu den Augenbrauen auslaufen lassen und gegebenenfalls eine zweite Schicht auf das Lid auftragen. Dann nur noch eure übliche Routine, Mascara und Rouge auftragen, fertig! Unser Tipp: In Kombination mit einem Lippenstift in der gleichen Farbe wirkt der Look noch eine Spur cooler. 

Lade weitere Inhalte ...