Beginnt eine neue Jahreszeit, darf nicht nur der Kleiderschrank auf die veränderten Umstände angepasst werden, auch die Beauty-Routine sollte ein Upgrade bekommen – so auch zu Beginn des Herbstes. Die ständigen Wechsel zwischen kühlen Temperaturen und Feuchtigkeit draußen und warmer Heizungsluft Zuhause strapazieren die Haut. Die natürliche Schutzbarriere wird geschwächt und raue, trockene sowie rissige Stellen gehören zum Alltag. Umso wichtiger ist die optimale Pflege. Allerdings solltet ihr nicht nur darauf achten, dass der Teint in eurem Gesicht mit Feuchtigkeit hydratisiert wird (die perfekte Creme aus der Drogerie haben wir bereits ausfindig gemacht), auch eine weitere Problemzone sollte eure Aufmerksamkeit erhalten. Die Rede ist von den Händen und wir haben eine Creme entdeckt, welche die Haut dieser über Nacht samtig weich zaubert.✨
DIESE Handcreme zaubert weiche Hände über Nacht
Da die Haut in diesem Jahr nicht nur durch Temperaturschwankungen belastet wird, sondern auch im Zuge der Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus durch das ständige Händewaschen und Desinfizieren noch einmal zusätzlich beansprucht wird, ist es umso wichtiger, zu der richtigen Handcreme zu greifen. Das Treatment sollte nicht nur Feuchtigkeit spenden, sondern auch die Schutzbarriere der Haut stärken, damit der Teint langfristig weich und gepflegt bleibt. Allerdings kann das ständige Eincremen der Hände im Alltag ziemlich nervig sein. Auch wenn die Produkte mittlerweile schnell einziehen, so lassen sich schmierige Fingerabdrücke nicht komplett vermeiden. Einfacher ist es also, ein entsprechendes Produkt vor dem Schlafengehen aufzutragen und am Morgen mit samtig weichen Händen aufzuwachen. Und das gelingt mit der "Intensiv Handcreme" von Weleda, welche ihr über Amazon für circa 8 Euro nachshoppen könnt.
Hier findet ihr noch mehr Infos zur perfekten Hautpflege:
Die Handcreme von Weleda zählt mit viereinhalb Sternen bei über 350 Bewertungen nicht umsonst zu den absoluten Bestsellern. Das darin enthaltene Granatapfelöl ist nämlich ein wahres Wundermittel gegen rissige Hände. Zum einen spendet dieser Wirkstoff eine Extraportion Feuchtigkeit und zum anderen sorgt die antioxidative Wirkung dafür, dass die Regeneration der Zellen gefördert wird. Natürliche ätherische Öle aus Orange, Davana und Vanille hydratisieren ebenfalls und sorgen für einen herrlichen Duft, der am Abend für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre sorgt. Zudem kommt die vegane Formel ohne synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen daher, welche dem Teint nur zusätzlich belasten würden. Doch nicht nur wir sind von der pflegenden Wirkung begeistert, auch andere Anwenderinnen schwören auf dieses Treatment. Eine Kundin fasst in den Rezensionen bei Amazon treffend zusammen: "Insgesamt eine super Creme. Riecht richtig angenehm nach Granatapfel und zieht sofort ein. Ein dünner Schutzfilm bleibt auf der Haut erhalten. Meine wirklich rissige Haut ist nach fünf Anwendung viel besser geworden.". So haben in den kommenden Monaten trockene und rissige Hände keine Chance mehr!
Hier findet ihr weitere spannende Beauty-News: