
Wenn es ein Teil in unserem Kleiderschrank gibt, an dem wir uns nie sattsehen können und was auf keinen Fall fehlen darf, dann ist es die Jeans. Jede Saison aufs Neue präsentiert sich die ikonische Hose aus dem robusten Denimstoff, welcher ursprünglich für die Arbeitskleidung der Minenarbeiter Anfang des 20. Jahrhunderts genutzt wurde, in neuen Formen, Farben und Styles, sodass uns nie langweilig wird. Und welche Designs im Frühjahr 2024, der schneller da ist, als wir gucken können, die Modewelt bestimmen und schon jetzt in die Kleiderschränke aller Fashionistas einziehen sollten, verraten wir dir hier.
1. Jeans in Weiß- und Cremetönen
Blaue Jeans gehören zu den Klassikern, doch im Frühling 2024 braucht es frischen Wind in unserer Garderobe und genau dafür sorgen Jeans in Weiß- und Cremetönen. Von Flared Modellen über Mom Jeans bis hin zu Baggy Styles – Hosen aus Denim strahlen in den hellen Tönen nicht nur eine Extraportion Frische aus, sondern lassen jedes Outfit richtig elegant aussehen. Die Pieces sind demnach die idealen Begleiter für das Büro. Zudem sind sie absolute Styling-Allrounder, denn sie harmonieren mit nahezu allen anderen Shades der Garderobe.
2. Ripped Jeans
In den vergangenen Saisons gehörten Ripped Jeans zu den No-gos im Kleiderschrank, doch im Frühjahr 2024 und sobald die Temperaturen etwas milder werden, beginnt ihr modischer Eroberungszug. Das ist allerdings auch kein Wunder, denn die 90s und 2000er bestimmen auch in diesem Jahr weiterhin die Trends und Ripped Jeans gehörten zu DEN Must-haves in den 2000ern. Jedoch fallen die zerrissenen Details nicht ganz so wild aus, wie vor 20 Jahren, und auch in Kombination mit kontrastreichen Waschungen, wie wir es aus der Y2K-Zeit kennen, sehen wir diesen Style eher weniger. Vielmehr wird der Ripped Style dezent und auf elegante Weise platziert.
3. Flare Jeans
Ein wahrer Jeans-Klassiker darf in den kommenden Monaten natürlich auch nicht im Kleiderschrank fehlen. Die Flare Jeans – vor allem in Indigo Blue – ist ein solch zeitloses Teil in diesem Frühjahr. Die weiten Denim-Modelle machen sich hervorragend zu all den Cropped Oberteilen, die wir während der milderen Jahreszeit ausführen und strahlen Eleganz pur aus. Für das gewisse Etwas sorgen übrigens gekonnt platzierte Ziernähte – beispielsweise als Ersatz für die Bundfalte.
Verwendete Quellen: Who What Wear, Instagram