Wir tragen Long Shorts nur noch so cool wie die Französinnen

Shorts sind ein umstrittenes Kleidungsstück. Doch die modischen Französinnen setzten auf ein bestimmtes Modell, das ihren elegant lässigen Stil unterstreicht.

Frau mit langer Shorts© Getty Images
Dass kurze Hosen elegant sein können, zeigen Französinnen mit ihren Looks mit Long Shorts. 

Lange, kurze Hosen? Der Begriff "Long Shorts" ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Doch was dahinter steckt, ist ein schöner Kompromiss aus kurzen Hosen, die mindestens bis zur Mitte des Oberschenkels reichen oder kurz über dem Knie enden. Die Trend-Pieces bringen dadurch so einige Vorteile mit sich: Zum einen fühlt man sich nicht zu entblößt und kann sie perfekt im Alltag oder stilvoll gestylt sogar im Büro tragen. Apropos stilvoll! Die Französinnen wissen genau, wie sie diesen Sommer einen modischen Look rund um die Long Shorts kreieren (mehr dazu gleich). 

Darum lieben wir Long Shorts 

Wir geben zu: Sehen wir uns die angesagten Long Shorts an, dann kommen sie uns ziemlich bekannt vor. Die Modelle ähneln nämlich stark Bermuda-Shorts! Der einzige Unterschied ist, dass diese meist unter dem Knie enden und demnach ein paar Zentimeter länger sind. Beide Shorts sind jedoch eine beliebte Wahl für warmes Wetter, vor allem, wenn man mehr Beinfreiheit haben möchte, aber nicht ganz so viel Haut zeigen will wie bei kurzen Shorts. Ganz nach dem Geschmack der stilvollen Französinnen, die die It-Pieces diesen Sommer rauf und runter tragen.

Shoppe den Look mit französischem Flair

Styling-Tipps à la Französinnen

Während sich viele schwertun, ultra-kurze Shorts stilvoll zu stylen, geht es bei den Long Shorts ganz easy. Ist das Modell aus Stoff, kannst du es zum Beispiel mit einem passenden Blazer kombinieren – wie bei einem Hosenanzug. Bei Long Shorts aus Denim können eine schöne Bluse und Slingbacks oder Ballerinas zum Einsatz kommen. Zum Schluss wird das Ganze mit einem edlen Gürtel abgerundet, der dem Look einen eleganten Touch verleiht. Mehr braucht es nicht! 

Verwendete Quellen: Instagram