
Der Frühling ist da und wir freuen uns, in luftige Pieces zu schlüpfen, die durch bestimmte Accessoires abgerundet werden. Besonders beliebt sind dabei Piercings, Schmuckstücke, die unserem Look Persönlichkeit und Stil verleihen. Doch genau wie bei Kleidungsstücken ändern sich von Saison zu Saison die Trends, weshalb es auch bei Piercings in 2023 einige Trends gibt, die besonders angesagt sind. Dabei gibt es eine breite Palette an Möglichkeiten und zahlreiche Körperstellen, die wir durch die Schmuckstücke verschönern können. Um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern, haben wir uns auf die Recherche nach den angesagtesten Piercing-Trends 2023 begeben. Dabei sind wir auf drei besonders stilvolle Schmuckstücke gestoßen, die nicht nur echte Eyecatcher sind, sondern auch besonders zeitlos und dazu beitragen, unseren persönlichen Stil zu betonen.
Welche weiteren Trends ihr im Frühling 2023 auf keinen Fall verpassen solltet, erfahrt ihr hier:
1. Curated Ears
Einer der angesagtesten Piercing-Trends des Jahres 2023 ist das sogenannte "Curated Ear". Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von verschiedenen Ohrringen und Piercings an einem Ohr. Bei dieser Art von Piercing wird das Ohr zum Kunstwerk, denn hier werden viele Piercings in verschiedenen Farben, Größen, Formen und Materialien gemischt, sodass ein besonders individueller Look entsteht. Das Tolle? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und man kann es nach seinen ganz persönlichen Vorlieben kreieren.
3. Conch-Piercing
Absolut im Trend sind ebenso die "Conch-Piercings", bei denen sich das Piercing in der Ohrmuschel befindet und in verschiedenen Ausführungen getragen werden kann, von einfachen Ringen bis hin zu funkelnden Steinen. Diese Art des Piercings ist besonders elegant und nicht zu auffällig, weshalb wir es problemlos zu vielen Anlässen tragen können.
2. Smiley-Piercing
Ein weiterer Trend, der in diesem Jahr besonders beliebt ist, sind sogenannte "Smiley Piercings". Hierbei wird in das Lippenbändchen im Mund gestochen und ein kleines, diskretes Schmuckstück platziert. Dabei ist das Piercing nur sichtbar, wenn man lächelt oder grinst, woher es auch seinen Namen hat. Ein besonderer Vorteil des Smiley-Piercings ist, dass es schnell verheilt und im Vergleich zu anderen Piercings relativ schmerzarm ist.