Fashion

Grauer Pullover: So stylt ihr den Klassiker in der kalten Jahreszeit richtig

Von Linnea am Donnerstag, 6. Dezember 2018 um 15:25 Uhr

Mit hochwertigen Basics lassen sich in der kalten Jahreszeit zauberhafte Looks kreieren und deswegen haben wir sechs Styling-Ideen für das Must-have der Saison gefunden: Den grauen Pullover!

Okay Ladies, graue Pullover stehen in der neuen Saison wieder gaaanz weit oben im Fashion-Kurs! Die Klassiker, von denen bereits jede Frau mindestens ein Modell im Kleiderschrank besitzt, kommen in der richtigen Kombination nämlich super aufregend daher und verpassen unserer winterlichen Garderobe ein stylisches Update. Aus genau diesen Gründen haben wir uns umgeschaut und sowohl sechs coole Styling-Ideen für die Items als auch die schönsten zum Nachshoppen gefunden. Also egal ob ihr ein heißes Date habt, eure Schwiegereltern in spe kennen lernt oder mit euren besten Freundinnen shoppen geht – euer Outfit ist definitiv #OnPoint!

1. Grauer Oversize-Pullover

Street-Style-Grauer-Pullover

©Getty Images

Oversize-Pullover aus Grobstrick? Yes, please! Deshalb gönnen wir uns jetzt gleich mehrere, denn sie passen perfekt zu auffälligen Prints und Materialien, wie beispielsweise dem Schlangenhautmuster oder Hosen und Röcke mit Pailletten. Wer es lässiger mag, kombiniert eine Skinny-Jeans und weiße Sneaker dazu. Zusätzlicher Pluspunkt: In den großen Pieces können wir uns gerade an Tagen mit kühlen Temperaturen wunderbar einkuscheln. We LOVE!

2. Grauer Pullover mit Lederjacke

Street-Style-Grauer-Pullover

©Getty Images

Haaach, wir sind ganz verliebt! Und zwar in diesen coolen Street Style-Look. Zu einem grauen Turtelneck stylt das Model eine lässige Lederjacke, eine schwarze High-Waist-Shorts (die an kühlen Tagen auch wunderbar mit einer Strumpfhose kombiniert werden kann) und derbe Boots. Diese Kombination ist perfekt für alle Fashionistas, die morgens spät dran sind und trotzdem einen stilsicheren Auftritt hinlegen möchten.

3. Grauer Pullover im Layering

Street-Style-Grauer-Pullover

©Getty Images

Echte Frostbeulen sollten jetzt gut aufpassen: Die schönste Variante, um bei kalten Temperaturen warm zu bleiben, heißt Layering! Für den angesagten Lagenlook ganz easy einen klassischen Rollkragenpullover, ein T-Shirt oder eine Bluse unter den grauen Pullover kombinieren und das Ensemble mit einem Mantel darüber komplimentieren. Neben einer klassischen Jeans eignen sich diese Saison übrigens supergut Hosen mit Karomuster zum Layering, die das Outfit zum Blickfang werden lassen.

4. Grauer Pullover mit Silk Dress

Street-Style-Grauer-Pullover

©Getty Images

Wer sagt, dass man im Winter keine Kleider tragen kann? Richtig, niemand! Und der beste Begleiter für eine zartes, angesagtes Silk Dress ist ein grauer Pullover, der Wind und Wetter trotzt und uns kuschelig warm hält, wie die Influencerin Pernille Teisbaek beweist. Und noch etwas schauen wir uns von der Dänin ab, nämlich das sowohl Statement-Ohrringe als auch Stiefeletten im Metallicton zu den Go-to-Pieces von grauen Pullovern zählen.

5. Grauer Pullover im All-over-Look

Street-Style-Grauer-Pullover

©Getty Images

Okay, wir sind offiziell angekommen. Im Sweater-Himmel! Deshalb legen wir uns sofort das schöne Outfit von Anna Sharypova zu. Das Model kombiniert zu einem grauen Longpullover mit Rollkragen angesagte Overknees, einen Mantel und eine Mütze in derselben Nuance und zeigt uns somit, das die Farbe auch im All-over-Look funktioniert. Dieses Styling ist übrigens wie gemacht für ein Date oder ein Treffen mit euren Freundinnen.

6. Grauer Off-Shoulder-Pullover

Grauer-Off-Shoulder-Pullover-Street-Style-Paris-Fashion-Week

©Getty Images

Nur weil die Temperaturen merklich absinken, bedeutet das nicht, dass wir auf unseren geliebten Off-Shoulder-Schnitt verzichten müssen – ab sofort zeigen wir die kalte Schulter nämlich eingehüllt in Form eines kuschligen Pullovers in stylischem Grau! Die schönste Kombinationsmöglichkeit des Sweaters in der aufregenden Form zeigt uns dieser Street Style der Pariser Fashion Week, der mit einer weiten Hose aus dem Trend-Material Cord, femininen Mules und angesagten Schmuckstücken à la Creolen im funkelnden Goldton perfekt in Szene gesetzt wird.

Wer von der Street Style Inspiration genauso angetan ist wie wir, der findet die schönsten grauen Pullover zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie.

Weitere Mode-News, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft:

Lammfelljacken: Die schönsten Modelle für den Herbst

Kleider für den Herbst: Die schönsten Modelle, die weniger als 50 Euro kosten

Schwarze Boots: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

MerkenMerken