Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
So stylen wir angesagte Übergangsjacken im Herbst
Im Herbst heißt es wie jedes Jahr wieder: Ran an die Übergangsjacken! Wie wir die coolen Mäntel, Blazer, Jacken und Co. kombinieren, verraten wir hier.
Im Herbst kommt eine echte Fashionista selbstverständlich nicht umhin, das sagenumwobenste Kleidungsstück des Jahres zu kaufen: eine Übergangsjacke. Das ikonische Piece, das dich modisch durch den "Übergang" zwischen Sommer und Herbst bringen soll, genießt in der Modewelt einen ambivalenten Ruf. Wie du mit dem Styling deiner Übergangsjacke immer Trendgespür beweist, liest du hier.
Diese Studie verrät, welche Farbe wir am liebsten tragen:
So stylen wir Übergangsjacken im Herbst
Nun haben wir eine Übergangsjacke auf dem Garderobenständer hängen – doch wie wird das ikonische Herbst-Piece gestylt? Und woran erkenne ich überhaupt eine echte Übergangsjacke? Wir haben einen Blick auf die coolsten Jacken-Looks Instagrams geworfen und stellen dir hier vier lässige Outfits vor. Keine Angst: Eine Übergangsjacke muss nicht automatisch altbacken aussehen.
1. Mit Baseballcap und Ugg Boots
Die wohl coolste Variante, deine Herbstjacke in Szene zu setzen: mit einer lässigen Cap und gemütlichen Ugg Boots. Diese Influencerin setzt zusätzlich auf weiße, hohe Tennissocken. So unique!
2. Mit Wide Leg Jeans und schwarzen Stiefeln
Auch etwas klassischer gestylt sehen Herbstjacken toll aus. Hier unser liebstes Beispiel: Blaue Wide Leg Jeans und spitz zulaufende, schwarze Stiefel ergeben einen eleganten und schlichten Look, den du zu jedem Anlass einsetzen kannst.
3. Mit Plateau-Chucks und schlichtem Shirt
So lässig! Chucks mit chunky Plateausohle sehen zu deinem Übergangsmantel oder deiner Übergangsjacke äußerst speziell aus und verleihen jedem Herbstoutfit einen edgy Touch. Um das Ganze aufzufangen, eignet sich ein schlichtes Shirt – zum Beispiel so:
Daran erkennst du eine echte Übergangsjacke
Eine Übergangsjacke ist ein unverzichtbares Kleidungsstück für die Übergangszeit zwischen den Jahreszeiten. Sie zeichnet sich durch bestimmte Merkmale aus, die sie von anderen Jackenarten unterscheiden: Eine typische Übergangsjacke ist zum Beispiel vergleichsweise leicht und dünn, sodass sie ideal für mildere Temperaturen geeignet ist.
Sie bietet jedoch auch genügend Schutz vor Wind und Regen. Oftmals verfügt sie über eine abnehmbare Kapuze oder einen Kragen, der hochgeschlossen werden kann, um den Hals zu schützen. Die meisten Übergangsjacken sind in neutralen Farben wie Schwarz, Grau oder Beige gehalten, um sie vielseitig kombinierbar zu machen. Zudem sind sie meist aus atmungsaktiven Materialien gefertigt, die für ein angenehmes Tragegefühl sorgen.
Time to shop! Hier gibt es passende Übergangsjacken zum Nachkaufen:
Verwendete Quellen:instagram.de, glomex.com