Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Hier kommen die schönsten Winterjacken in 3 angesagten Längen
Eine gute Winterjacke ist das A und O. Egal, ob kurz oder lang – diese drei It-Pieces begleiten dich stylisch durch den Winter.
Im Winter kommt es nicht nur auf den Stil eines Outfits an, sondern auch auf die Praktikabilität und den Komfort. Meist stehen diese zwei Kriterien sogar an erster Stelle und es gilt: Je schlechter das Wetter, desto mehr ist uns nach einem kuscheligen Pullover und einer dicken Winterjacke. Vor allem letzteres komplettiert jeden Look und sorgt für extra Wärme. Bist du noch auf der Suche nach einem passenden Modell, das dich durch den Winter begleiten soll, haben wir dir drei Modelle in verschiedenen Längen herausgesucht, sodass für jeden Geschmack das passende Stück dabei ist.
Layering ist im Winter ein Muss! Was du tun kannst, wenn dein dicker Pullover nicht unter deine Jacke passt, erfährst du im Video:
Welche Jacke passt am besten zu dir?
Welche Länge der Jacke für dich infrage kommt, kommt ganz auf deine individuellen Bedürfnisse an. Während kurze Winterjacken den Blick auf deine Beine und deinen Look freilegen, schenken dir Jacken in XXL-Länge dafür mehr Wärme. Demnach bieten sich Maxi-Modelle perfekt für Frostbeulen an, die am liebsten in ihre Bettdecke gehüllt das Haus verlassen wollen. Wer sich nicht gerne entscheidet, nimmt die goldene Mitte. Midi-Jacken reichen meist bis zu den Knien und zählen zu echten Evergreens, die nie aus der Mode kommen werden.
Worauf sollte man beim Kauf einer Winterjacke achten?
Damit eine Winterjacke in unserem Warenkorb landet, muss sie einige Kriterien erfüllen. Natürlich sollte sie perfekt warm halten, aber darf gleichzeitig nicht zu schwer sein. Wichtig sind darüber hinaus winddichte und wasserabweisende Stoffe, die dem winterlichen Wetter standhalten. Zwar gibt es bereits gute Winterjacken für knapp über 50 Euro. Doch auch Investitionen über 100 Euro sind es wert einzugehen, da diese eine noch bessere Qualität versprechen. Außerdem sind die meisten Winterjacken nicht an irgendwelche Trends gebunden und halten über mehre Jahre hinweg.
Verwendete Quellen: Instagram