Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
3 Deko-Pieces, die nach Frühling aussehen
Herein mit dem Frühling! In unseren eigenen vier Wänden darf es ruhig wieder ein bisschen farbenfroher zugehen. Das gelingt am besten mit diesen tollen Deko-Stücken, die für frischen Wind sorgen.

Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen! So langsam wird es Zeit für den alljährlichen Frühjahrsputz, denn den erledigen wir sowieso am liebsten, wenn es draußen noch trist und grau ist. Wenn alles wieder frisch ist, läuten wir den Frühling ein und das gelingt am besten mit frischen Schnittblumen, die das Zuhause schmücken oder angesagten Deko-Teilen, die für gute Laune sorgen.
Im Trend liegen vor allem Pieces in satten Farben. Letztes Jahr durften wir das Ganze schon an den Outfits der Fashionistas betrachten, die auf "Dopamin Dressing" setzten. Hinter dem modischen Begriff verbergen sich bunte Looks aus verschiedenen Kleidungsstücken in Knallfarben. Nun macht sich der farbenfrohe Trend pünktlich zum Frühling auch in Sachen Einrichtung bemerkbar, indem Deko-Elemente in strahlenden Farben wie Sonnengelb, Froschgrün oder Knallpink in den Wohnungen Einzug finden.
1. Coffee Table Books
Möchtest du kleine, bunte Hingucker in dein Zuhause integrieren, die sofort für gute Laune und Frühlingsgefühle sorgen, dann eignen sich Coffee Table Books perfekt dazu. Denn diese lassen sich ganz einfach in unsere Einrichtung integrieren und beliebig wieder austauschen. Thematisch kannst du dich bei dem Buch auch einfach an einem Bereich orientieren, der dich persönlich interessiert – das können zum Beispiel Mode-Themen, Architektur oder berühmte Persönlichkeiten sein.
2. Badezimmer-Accessoires
In unseren Wohnbereichen ist es oft das Badezimmer, das uns in der Ästhetik am wenigsten überzeugen kann. Gerade in einer Mietwohnung haben wir dabei wenig Spielraum, um etwas an der Substanz des Raumes zu verändern. Doch mit kleinen Accessoires lassen sich bereits große Veränderungen umsetzen – zum Beispiel mit bunten Badematten. Halte dich bei den restlichen Deko-Pieces einfach an ähnliche Farben, um ein Raumkonzept zu erstellen.
3. Poster
Den Frühling können wir uns auch an die Wände holen und das ohne zu streichen. Denn es gibt zahlreiche Poster, die in uns die Lust auf warme Temperaturen wecken – durch schöne Blumenmotive, saftiges Obst oder Frühlingsszenen.
Weniger ist mehr!
Für den Trend musst du dein Haus nicht komplett auf den Kopf stellen. Es reichen hier und da ein paar kleine Handgriffe, um deiner Einrichtung ein frühlingshaftes Upgrade zu verleihen. Im Bad langt es allein schon, den Badvorleger durch einen mit einem angesagten Muster auszutauschen. In der Küche sorgt ein süßer Krug mit Blumen-Print für einen Wow-Effekt und im Wohnzimmer legen wir ein modernes Coffee Table Book mit buntem Cover auf unseren Wohnzimmertisch. Oder du entscheidest dich für eine tolle Kerze, die nach Frühling duftet. Es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen und prima gegen Winter-Blues helfen.
Verwendete Quelle: hm.com, Instagram