Lifestyle

Attraktiv: Diese Körpermerkmale finden Männer an Frauen besonders anziehend – laut Studie

Von Inga am Donnerstag, 20. Februar 2020 um 11:10 Uhr

Natürlich spekulieren wir viel darüber, was Männer an uns Frauen nun am meisten lieben, doch Gewissheit schaffen jetzt erst verschiedene Studien. Welche weiblichen Körpermerkmale sie diesen nach am anziehendsten finden, verraten wir jetzt.

Es kursieren viele Gerüchte und Klischees darüber, bei welchen optischen Reizen die Männer bei uns Frauen schwach werden und die Fassung verlieren, doch so wirklich handfest sind diese alle nicht. Sind es ein knackiger Hintern, lange Beine und eine trainierte Figur oder irren wir uns in Wahrheit gewaltig in den Herren der Schöpfung? Um dies herauszufinden, haben Forscher verschiedene Studien angelegt, um somit für uns Ladies die Antwort auf die Frage zu finden, womit wir unserem Liebsten den Kopf verdrehen können. Und obwohl am Ende die inneren Werte immer mehr ins Gewicht fallen sollten, wollen wir euch diese spannenden Entdeckungen natürlich nicht vorenthalten und klären daher nun auf…

1. Gesundes Haar

Bei diesem Punkt erweisen die Herren Geschmack, denn während wir gedacht hätten, sie würden auf möglichst lange Haare stehen, bevorzugen sie vor allem gesundes Haar, wobei wir ihnen zustimmen müssen –dies ergab eine Studie, bei der mehrere tausend Männer befragt wurden. Die Länge und Farbe spielt somit eher eine zweitrangige Rolle, viel wichtiger ist ihnen, dass die Haare voll, kräftig und gesund sind, was für sie als Zeichen für Gesundheit und Fruchtbarkeit aufgefasst wird.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

2. Jugendlichkeit  

Bei den Ergebnissen dieser Studie sind wir hingegen etwas stutzig geworden, denn laut einer Umfrage, die nach Abschluss im "PeerJ"-Journal veröffentlicht wurde, finden Männer im Allgemeinen Frauen anziehender, die jugendlich aussehen. Die Forscher der Studie sahen einen Zusammenhang zwischen Jugendlichkeit und einer damit suggerierten Fitness, die wiederum ebenfalls für Fruchtbarkeit steht. Diese wiederum lasse Frauen auf Männer attraktiv wirken.

3. Hohe Stimme

Ebenfalls mit Jugendlichkeit und Fruchtbarkeit assoziieren Männer übrigens auch die Tonlage unserer Stimme, und zwar wenn sie besonders hoch ist. Schenkt man einer Studie aus Kalifornien Glauben, wird unsere Stimme nämlich umso höher, je näher wir dem Eisprung kommen. Wir merken schon: Das männliche Geschlecht scheint sich von unserer Fruchtbarkeit ziemlich beeinflussen zu lassen, was übrigens auch eine Studie einer finnischen Universität bestätigt, laut der Männer fruchtbare Frauen bevorzugen, da sie damit gesunde Nachkommen in Verbindung bringen.

4. Sanduhr-Silhouette

Weniger überrascht waren wir natürlich von diesem Ergebnis einer Studie, die von sozialpsychologischen Forschern in den USA durchgeführt wurde: Diese belegt, dass Männer nicht vorwiegend auf schlanke, sondern kurvige Frauen stehen. Genauer genommen ist es eine Sanduhr-Figur à la Kim Kardashian, welche sie am meisten anziehend finden – der ideale Wert liegt bei etwa 0,7, sodass der Taillenwert 70 cm und der Hüftumfang bei 100 cm entspricht. Wir können es ihnen nicht verübeln…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian) am

5. Lange Arme

Von diesem Ergebnis waren wir hingegen eher überrascht, denn während wir vermutet hätten, dass Männer Frauen mit langen Beinen anziehend finden, sind es die langen Arme, die sie bevorzugen. Zu diesem Resultat gaben australische Forscher einer Studie aus Sydney. Für die Umfrage hatten Wissenschaftler 92 Männern Videos von Models gezeigt, anschließend sollte ein attraktives Merkmal genannt werden. Verblüffenderweise waren es ausgerechnet die Arme, die den Männern positiv auffielen.

Hier findest du noch mehr Lifestyle-Themen:

Studie enthüllt: Männer mit diesem Merkmal sind besser im Bett

Laut Männern: Das sind die größten Stimmungskiller im Schlafzimmer

Themen