Lifestyle

Diese Getränke lassen dich länger leben

Von Sophia am Donnerstag, 26. August 2021 um 16:29 Uhr

Ein langes, gesundes Leben: Es gibt kaum etwas, das wir uns mehr wünschen. Welche Getränke dich länger leben lassen, verraten wir in diesem Artikel.

Du bist auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für dich ausfindig gemacht und verraten dir, welche Lieblinge du dir nicht entgehen lassen solltest! 🛍

Wenn wir ganz ehrlich sind, klingen die üblichen Anti-Aging-Strategien ziemlich spaßbefreit: Mehr Sport, weniger Alkohol, kein Zucker – Denn "du bist, was du isst" heißt es gemeinhin. Aber was genau man essen soll, sorgt für einiges an Verwirrung. Frisches Obst und Gemüse geht immer, aber irgendwie dann doch nicht zu viel Obst und auf Kohlenhydrate verzichten wir am besten komplett. Was denn nun? Doch wir haben gute Nachrichten für alle, die sich ein langes, gesundes Leben wünschen. Denn wir haben uns auf die Suche nach den besten Jungbrunnen gemacht und sind über ein paar ganz bestimmte Getränke gestolpert, die gesundheitsfördernd wirken und ein langes Leben bescheren sollen. Das Beste: Wir alle kennen und lieben diese Super-Drinks. Welche Getränke dich länger leben lassen, verraten wir nun...

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

1. Kaffee

Hände hoch: Wer kann den Tag nicht ohne (mindestens) eine Tasse Kaffee starten? Dann bist du nicht alleine! Die meisten Deutschen sind Kaffeetrinker. Laut einer Umfrage trinken rund 78 Prozent der Deutschen täglich das Heißgetränk – 58 Prozent starten ohne den Muntermacher nicht in den Arbeitstag. Wieso? Weil Koffein glücklich macht und die Konzentration fördert – achso, und es lässt uns länger leben. Ja, richtig gelesen! Wir haben nämlich gute Nachrichten für Coffee-Lover: Entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass Kaffee schlecht für die Gesundheit ist, haben mehrere Studien nun das Gegenteil bewiesen. Laut der Forschungsergebnisse, die in dem Wissenschaftsmagazin "Annals of Internal Medicine" veröffentlicht wurden, ist die Mortalitätsrate bei Kaffeetrinkern um 18 Prozent geringer und das Heißgetränk soll ausschließlich positive Effekte auf die Gesundheit haben. Doch empfohlen werden höchstens drei Tassen am Tag!

2. Rotwein

Wer ein hohes Alter knacken möchte, muss nicht auf Alkohol verzichten! In der Gesundheits-Welt haben alkoholische Drinks zwar einen eher unvorteilhaften Ruf, doch die richtige Sorte – und natürlich in moderatem Konsum – kann glücklich machen und für ein längeres Leben sorgen. Vor allem Rotwein soll eine gesundheitsfördernde Wirkung haben. Einige Studien beweisen, dass ein maßvoller Genuss von Rotwein das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken kann. Wer Wein trinkt, hat ein um etwa 30 Prozent geringeres Risiko, eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu bekommen als ein Abstinenzler. Aber auch hier ist Vorsicht zu bewahren: Ein kleines Glas Rotwein am Abend kann durchaus gesund sein – zu viel ist jedoch schädlich. Die konsumierte Weinmenge sollte bei maximal 150 Millilitern pro Tag liegen. Besonders gut sollen vor allem dunkle Rotweine sein, da sie die meisten Antioxidantien enthalten.

3. Wasser

Na, wer hätte das gedacht? 😉 Dass Wasser ein Gesundheits-Allrounder ist, ist kein großes Geheimnis. Alle vom Arzt bis hin zur besten Freundin empfehlen das universelle Getränk als Wundermittel in jeder Lebenslage. Unser Körper besteht bis zu 60 Prozent aus Wasser – davon verlieren wir am Tag circa 2,5 Liter. Wer täglich also etwa 2,5 Liter trinkt hält die Flüssigkeits-Balance aufrecht und unterstützt die Zellerneuerung, das Herz und das Immunsystem. Durch eine ausreichende Wasserzufuhr speichern die roten Blutkörperchen mehr Sauerstoff. Einige Studien belegen außerdem, dass Leute, die täglich bis zu drei Liter Wasser konsumieren, aktiver und glücklicher sind. Wenn das mal keine gute Basis für ein langes Leben ist! Für ein reines, klares Trinkwasser können wir auf die Wasserfilter-Station von BRITA absolut nicht verzichten. Das praktische Gerät bekommst du bei Amazon für nur circa 35 Euro.

Diese Lifestyle-Artikel könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen