Lifestyle

Glückliche Frauen: Diese Dinge würden sie niemals tun

Von Inga am Donnerstag, 29. August 2019 um 16:54 Uhr

Ob wir glücklich sind, hängt zuletzt auch an uns und unserer Einstellung ab. Was zufriedene Frauen niemals tun würden und welche Charakterzüge wir uns von ihnen abschauen können, verraten wir euch jetzt…

DAS würden glückliche Frauen niemals tun! Sich ständig vergleichen? Für ausgeglichene Frauen ein No-Go Was sie außerdem nicht tun würden, erfahrt ihr im Artikel…

Wir alle wollen doch im Prinzip nur eines: glücklich sein! Dass das leichter gesagt ist als getan und manchmal nicht in unserer Macht liegt, ist klar, doch durch die richtige Einstellung können wir unserem Glück ein ganzes Stück auf die Sprünge helfen. Denn häufig stehen wir uns selbst im Weg, in dem wir bestimmte Verhaltensmuster an den Tag legen, die uns – teilweise unbewusst – auf Dauer unzufrieden machen. Um uns das Leben nicht unnötig zu erschweren, sind wir dem auf den Grund gegangen und haben das Verhalten von besonders glücklich wirkenden Frauen analysiert. Nachdem wir euch verraten haben, welche Dinge ausgeglichene Ladies jeden Tag tun, kommen hier die Dinge, die sie niemals tun würden…

1. Sich ständig vergleichen 

Eine Eigenschaft, die leider alles andere als glücklich macht: Sich ständig mit anderen – besonders anderen Frauen – zu vergleichen! Denn das nagt nicht nur gewaltig am Selbstbewusstsein, sondern lässt einen auf Dauer auch unglücklich werden. Statt andere als Konkurrenz zu anzusehen, akzeptieren und lieben glückliche Frauen sich wie sie sind und sind stolz darauf, wer sie sind. Besonders gefährlich ist übrigens der Vergleich auf Social Media, denn dass die meisten hier nur ihr "perfektes Ich" präsentieren, ist längst kein Geheimnis, weshalb man besser nicht zu viel Zeit auf Instagram und Co. verbringen sollte. 

2. Zu viel über alles grübeln

Wer zu den Menschen gehört, die sich über alles viel zu viele Gedanken machen, kennt das Problem wahrscheinlich: In die kleinsten Dinge steigert man sich so lange rein, bis es einen unglücklich macht und einem die Laune verdirbt. Dabei hilft es manchmal, die Dinge einfach nicht so ernst zu nehmen und zu dramatisieren. Am Schluss erkennt man nämlich dann meist, dass es gar nicht so schlimm ist und die Sorgen unbegründet. Also, positiv denken, Ladies! 😍

3. Über andere lästern 

Genauso wenig macht es übrigens glücklich, wenn man sich ständig über andere Menschen auslässt. Klar, wir alle haben es vermutlich schon mal getan und manchmal muss man seinen Frust auch einfach ablassen, doch im Prinzip wissen wir: Lästern ist eine schlechte Eigenschaft, die einem die Energie raubt, welche wir viel besser in andere, wichtigere Dinge investieren können. 

4. Sich mit toxischen Menschen umgeben 

Wir alle kennen bestimmt diesen einen Menschen, der ein absoluter Energieräuber ist und so eine negative Aura hat, dass es einem sofort die Stimmung verschlägt. Von toxischen Menschen, die einem nichts Gutes wollen oder ständig nur über alles jammern und die Dinge schwarz sehen, halten sich glückliche Frauen daher ganz einfach fern. Wer ein Mensch mit viel Enthusiasmus und Lebensfreude ist, sollte sich diese tolle Eigenschaft erhalten und von seinen Mitmenschen auf keinen Fall verderben lassen. 

5. Zu wenig Schlaf

Wer schon mal eine richtig schlechte Nacht hinter sich hatte, in der er kein Auge zugemacht hat, weiß wie mies man sich am nächsten Tag fühlt und wie schwerfällig man durch den Tag kommt. Ausgeglichene und zufriedene Frauen achten deshalb stets darauf, mindestens sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Stimmung, sondern auch das Immunsystem aus.  

6. Sich von einem Mann abhängig machen

Eine weitere wichtige Regel, die glückliche Ladies befolgen: sich niemals von einem Mann abhängig machen zu lassen. Denn nicht nur sollte man mit sich selbst im Reinen sein und keinen Mann benötigen, um sein Glück zu erfüllen, auch ist am Schluss ist die Enttäuschung umso größer, wenn die Beziehung nicht hält. Glückliche Frauen sind daher unabhängig und lieben sich selbst am allermeisten. 👯‍♀️

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Diät-Geheimnisse: So halten schlanke Frauen ihre Traumfigur

Mit dieser Strategie bekommst du deinen Ex zurück

Themen