Dass eine Ehe für immer hält, ist niemals garantiert, doch natürlich glauben wir als hoffnungslose Romantikerinnen an die wahre und große Liebe und daran, diese unserem Partner vor dem Altar für immer zu schwören. Doch bevor wir diesen Schritt wagen und uns auf unserer Hochzeit das Ja-Wort geben, sollten wir mit unserem Liebsten drei ganz bestimmte Dinge zusammen getan haben, an denen wir festmachen können, ob die Beziehung auf Dauer auch wirklich funktionieren kann – kurz gesagt: Wir sollten einige Belastungsproben für die ewige Liaison bestehen. Um welche es genau geht, die darüber einiges aussagen können, ob unser Seelenverwandter zu 100 Prozent zu uns passt, verraten wir euch jetzt…
Noch mehr zum Thema "Beziehung" findest du hier:
- Diese Dinge bereuen Männer nach dem Ende einer Beziehung wirklich
- Mit diesen Tricks kannst du dein Sexleben innerhalb von 24 Stunden verbessern
- Das ist das treueste Sternzeichen von allen
1. Gemeinsam in den Urlaub fahren
Nicht nur, ob beide Partner gerne Urlaub machen oder lieber Zuhause eine wohlverdiente Auszeit genießen, sondern auch die jeweiligen Ziele sowie Aktivitäten vor Ort, sollten vor einer Hochzeit bereits Thema gewesen, beziehungsweise ausprobiert worden sein. Aber keine Panik, nur, weil euer Partner lieber mit einem guten und spannenden Buch am Strand liegen will und ihr die sogenannten Hummeln im Hintern habt und gerne Ausflüge unternehmt, heißt das nicht, dass eure Ehe nicht halten wird. Hier lauten die beiden Schlüsselworte ganz klar: Kompromisse eingehen!
2. Zusammenziehen
Erst im gemeinsamen Alltag, lernt man seinen Partner voll und ganz kennen und das sollte unbedingt passiert sein, bevor ihr gemeinsam vor den Altar schreitet. Ob man dieselben Vorstellungen von Sauberkeit hat, in finanziellen Fragen einer Meinung ist oder seinen Ablauf gut zusammen koordiniert bekommt, kann zwar zu Beginn Herausforderungen mit sich bringen, letztendlich aber Aufschluss darüber geben, ob einer glücklichen Zukunft nichts im Wege steht.
3. Euch richtig aussprechen
Kommunikation ist das A und O in jeder harmonisch funktionierenden Beziehung und gerade vor der Hochzeit solltet ihr über alles, was euch auf dem Herzen liegt, gesprochen haben. Ob es um Belastungen und Ängste aus der Vergangenheit oder um Pläne, Träume und Wünsche für die Zukunft geht – jede ehrliche Unterhaltung sorgt dafür, dass ihr den Menschen, den ihr heiraten wollt, noch besser kennenlernt und versteht, was euch wiederum einer glücklichen Ehe ein Stückchen näher bringt.
Ihr wollt noch weitere hilfreiche Tipps erfahren, die das Eheleben bereichern können? Dann solltet ihr euch im Nu den Bestseller-Ratgeber "Die fünf Sprachen der Liebe – wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt" von Gary Chapman zulegen, den ihr über Amazon schon für ca. 14 Euro erhaltet.
Hier findest du weitere Lifestyle-Themen: