Das macht guten Sex für Männer aus

Auch wenn wir natürlich nur das zwischen den Laken tun, was uns selbst gefällt und anturnt, haben wir einen Blick auf die Dinge geworfen, die laut Männern den Sex erst richtig gut machen.

Wenn es um die schönste Nebensache der Welt geht, hast du sicherlich deine ganz eigenen Vorlieben. Während du es vielleicht besonders zärtlich magst, wünschst du dir von deinem Partner vielleicht eine extrem versaute Technik, die andere möglicherweise schockieren würde. Obwohl Geschmäcker verschieden sind, wollten wir eine Antwort auf die Frage finden, wie sich für Männer wirklich guter Sex definiert. 

Denn bereits die Dinge, an die Männer denken sollen, wenn sie mit uns intim werden, waren für uns unglaublich aufschlussreich. Wir haben also genauer recherchiert und sind dabei auf spannende Erkenntnisse gestoßen, die verdeutlichen, dass die Definition des männlichen Geschlechtes von einem heißen Schäferstündchen deiner Sicht der Dinge ziemlich nahekommt. Die drei Punkte, die ihrer Ansicht nach den Sex erst richtig gut machen, verraten wir dir jetzt.

1. Wenn du dich wohlfühlst

Es ist das A und O, dass du dich wohlfühlst, wenn du mit jemandem intim wirst und dieser Ansicht sind nicht nur wir, sondern auch die Herren der Schöpfung. Eine Frau, die den Sex in vollen Zügen genießen kann und deshalb auch Selbstbewusstsein ausstrahlt, bringt die Lust der Männer auf ein ganz anderes Level. Beim Austausch der Zärtlichkeiten den Kopf abzuschalten – das steht auch für das männliche Geschlecht weit oben auf ihrer Liste, die ein heißes Schäferstündchen definiert.

2. Wenn du dich emotional verbunden fühlst

Natürlich kann auch ein One-Night-Stand aufregend sein, bei dem Gefühle überhaupt keine Rolle spielen. Allerdings impliziert richtig guter Sex auch für Männer, dass eine emotionale Verbundenheit zum Partner besteht. Der Grund: Es macht das Schäferstündchen erst zu etwas so Besonderem, sodass es unheimlich leidenschaftlich und vertraulich wird. Damit sind wir auch bereits beim dritten Punkt angekommen…

3. Wenn du kommunizierst

Denn wer dem anderen vertraut und sich ihm emotional verbunden führt, der wagt es auch, beim Sex Klartext zu reden. Diese Offenheit trägt für viele Männer auch dazu bei, dass die schönste Nebensache der Welt erst richtig perfekt wird, man sich auf die Bedürfnisse des anderen einstellen kann und die Bindung gestärkt wird. Was du magst, was dir weniger gefällt und welche Dinge dich ganz verrückt machen – wenn du solche Dinge mit deinem Partner ansprechen kannst, sind auch Männer hin und weg. 🔥

Wie du dich beim Sex wohlfühlen kannst

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, damit du dich beim Sex wohler fühlst. Akzeptiere dich so, wie du bist und sei mit deinem Körper im Einklang. Selbstliebe und ein positives Körpergefühl können dazu beitragen, dass du beim Sex entspannen und genießen kannst. 

Kommunikation ist ebenfalls entscheidend: Sprich offen mit deinem Partner über deine Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen. Nur so kann eine vertrauensvolle und respektvolle Atmosphäre geschaffen werden. Es ist auch wichtig, dass du auf die eigenen Bedürfnisse achtest und dich nicht zu etwas drängen lässt, was du nicht möchtest. Letztendlich geht es darum, den Moment zu genießen und sich fallen zu lassen, ohne Druck oder Erwartungen.

Verwendete Quelle: glomex.de