Beziehung: 3 Methoden, damit der Sex für euch beide noch besser wird

Jede Beziehung geht mal durch ein Tief und wenn sich dieses auf eine Sexflaute zurückführen lässt, dann bist du hier genau richtig. Mit diesen 3 Tipps wird der Sex sofort besser.

Frau und Mann beim Liebesspiel© iStock/fizkes
Flaute im Bett? Das kann eine Beziehung schon mal belasten. Doch zum Glück gibt es einige hilfreiche Tipps.

Eine gut funktionierende Beziehung setzt sich aus verschiedenen Säulen zusammen: Darunter zählen beispielsweise Freundschaft, die das Fundament bildet, individuelle Freiheit, sodass jeder in der Partnerschaft noch er beziehungsweise sie selbst sein kann, und natürlich auch Intimität, zu der körperliche Nähe wie Küsse, Kuscheln und Sex zählen. Diese Säulen können jedoch ganz schnell mal aus dem Gleichgewicht kommen und damit die Beziehung belasten. Doch gerade wenn die Intimitätssäule mal nicht richtig steht, könnt ihr als Paar mit diesen drei Tipps wieder gerade biegen und neue Leidenschaft und Lust ins Schlafzimmer bringen.

In diesem Video erfährst du, wie ein Flirt zum Erfolg wird:

1. Sprecht miteinander

Kommunikation ist auch in Sachen Sex der Schlüssel zum Erfolg. Wenn es bei euch in der Beziehung im Bett mal etwas kriselt, dann sprecht miteinander. Nur wenn du deinem Gegenüber deine Wünsche und Vorlieben offen kommuniziert, kann dieser darauf eingehen. Und wenn du einfach mal eine Phase hast, in der du keinen Kopf für Leidenschaft hast, weil dich beispielsweise der Stress auf der Arbeit übermannt, dann sag das deinem oder deiner Liebsten. Wobei: Sex und Orgasmen sollen das beste Heilmittel gegen Stress sein ...

2. Bringt Sextoys ins Spiel

Sextoys sind nicht nur etwas für Singles, die keinen Partner oder keine Partnerin haben, mit dem oder der sie Intimitäten austauschen können. Lustvolle Spielzeuge wie ein Paar-Vibrator mit verschiedenen Stimulationsmodi (von Satisfyer ca. 38 Euro) können auch die Partnerschaft richtig anheizen. Gerade dann, wenn die Frau Probleme hat, zum Höhepunkt zu kommen. So sollte niemand die Gadgets als Konkurrenz sehen, sondern vielmehr als hilfreicher Partner, der wieder frischen Wind ins Schlafzimmer bringen kann. 

3. Setzt auf ausgiebige Vorspiele

Was das Schönste am Sex ist? Für viele ist es das Vorspiel und wenn es mal nicht so ganz rund zwischen euch läuft, dann kann es helfen, einfach mal andere Schwerpunkte zu setzen. Anstatt schnell zum eigentlichen Akt zu kommen, lasst euch Zeit und genießt die Intimität davor. Nutzt das Vorspiel aus, um euch gegenseitig noch besser kennenzulernen – denn auch nach Jahren in einer Beziehung gibt es immer wieder Überraschungen. Zudem steigert ein ausgiebiges Vorspiel die Orgasmus-Garantie.