
Wie Karl Lagerfeld wohl seinen Geburtstag feiert? Wir können Ihn uns morgens in einem französischen Bistro vorstellen, nach einem Spaziergang geht es dann in sein Atelier und abends trifft er sich mit Freunden auf ein Glas Champagner. Zwischendurch darf natürlich eine Kuscheleinlage mit seinem Kätzchen Choupette nicht fehlen.
Was bei uns zu seinem Ehrentag nicht fehlen darf, sind die 5 heißesten Facts über den Chanel-Designer. Here we go:
1. Es gibt Spekulationen um sein Alter
Möchte man seinem Wikipedia Eintrag glauben, wurde Karl Lagerfeld am 10. September 1933 in Hamburg geboren und müsste somit 81 Jahre alt sein. Lagerfeld selbst hat sich noch nie konkret zu seinem Alter geäußert. Jahrelang gab es sogar weder einen Hinweis auf sein Geburtsjahr, noch konnte ein Eintrag in seiner Geburtsstadt gefunden werden. Mysteriös!
2. Karl Lagerfeld loves Choupette
Was wäre Karl wohl ohne seine Choupette? Die süße Siamkatze besitzt ein eigenes iPad, eine Facebook-Seite, einen Twitter und Instagram-Account, zwei Kindermädchen und isst aus einem silbernen Schüsselchen. Das muss wahre Liebe sein! Außerdem ist Choupette schon selbst ein richtiger Star. Zusammen mit Topmodel Linda Evangelista war sie im Juli 2013 auf dem Cover der deutschen „Vogue" zu sehen.
3. Er eröffnet alle drei Wochen einen Store
Waren Sie schon einmal in einem Karl Lagerfeld Store? Nein! Dann warten Sie es nur ab, denn bald könnte es so weit sein. Denn Karl weiß wie man Geschäfte (auf) macht. Im Schnitt eröffnet er nämlich alle drei Wochen ein Store. Schätzungsweise wird er 2016 bei 100 Läden landen.
4. Karl gibt es auch als Barbie
Sie haben früher gern mit Barbies gespielt? Diese längt verlorengegange Leidenschaft dürfte Sie bald wieder packen, denn ab dem 29. September wird es die Barbie im Karl Lagerfeld-Kostüm zu kaufen geben. Doch Sie müssen schnell sein. Die limitierte Edition gibt es nur 999 mal für etwa 200 €.
5. Es gibt Karl Emoticons
Sagen Sie es mit emotiKarl! Der Designer springt natürlich auf den Zug der modernen Kommunikation auf und hat dafür einfach seine eigenen Emoticons entworfen. In der App gibt es nicht nur Choupette, sondern auch den Modezar persönlich. Wer sein Smartphone noch nicht upgedatet hat, sollte dies in jedem Fall schnell tun!